Ist es komisch den Freund anzubeten und ihn als Gott zusehen?

AaronHappke204  19.04.2024, 14:43

Kann es sein dass du krank im Kopf bist? Wach endlich auf!

Kurdin21
Fragesteller

Warum sollte ich es sein??

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nicht nur komisch, sondern ganz übel...

Da läuft dann etwas ganz falsch, lasse dich unbedingt mal psychotherapeutisch beraten. Wichtig ist, dass du mir dir selbst glücklich bist und auch erkennst, dass dein Freund ebenfalls seine Schwächen hat (was ok ist), du solltest ihn keinesfalls überhöhen, im Zweifel schadet das sogar noch seinem Ego zusätzlich.

Wenn er selbst das so gut findet und fördert ist das für ihn psychisch gesehen ebenfalls ein schlechtes Zeichen.

Wenn Jesus dieser Freund ist, dann wäre das völlig in Ordnung. Denn Jesus bietet uns an, dass wir sein Freund werden können:

  • "Größere Liebe hat niemand als die, dass einer sein Leben lässt für seine Freunde. Ihr seid meine Freunde, wenn ihr tut, was immer ich euch gebiete" (Johannes 15,13).

Wer Menschen (auch Ahmet... ;-) anbetet und als Gott ansieht, begeht natürlich einen Fehler, genaugenommen sogar Blasphemie...

Aber es ist ein freies Land. Wer seinen Hamster als Gott verehren möchte, kann natürlich auch das tun.

Doch weder das Anbeten von Hamstern noch von Menschen kann uns erlösen, denn das kann nur unser Schöpfer...

Ja finde ich schon.

Menschen sind nun mal keine Götter.

Sondern eben Menschen. Man kann jemanden über alle maßen lieben/anhimmeln.

Aber sie als Gott verehren? NEIN!

Ja, sehr. Beziehungen sollten auf Augenhöhe stattfinden.

Ja, ist es.

7veren⁷