Ist es in den USA üblich, seine Munition nach Gewicht zu bezahlen?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Ja 70%
Nein 30%
NoNameBTS  15.04.2024, 17:22

Warum willst du das wissen?

DummeStudentin
Fragesteller

Weil ich in die USA auswandern möchte. 🇺🇸🗽🦅

NoNameBTS  15.04.2024, 17:24

Und warum brauchst du Munition?

NoNameBTS  15.04.2024, 17:25

Warum willst du schießen?

DummeStudentin
Fragesteller

Weil es Spaß macht.

NoNameBTS  15.04.2024, 17:26

OK ich melde dich.

DummeStudentin
Fragesteller

Schießsport ist nicht illegal. 🤦🏼‍♀️

NoNameBTS  15.04.2024, 17:27

Das ist dann was anderes

DummeStudentin
Fragesteller

Was dachtest du denn? Dass ich auf Menschen schießen möchte??

5 Antworten

Ja

nicht ueblich, sondern standard, sowie man alles andere ja auch nach gewicht bezahlt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich plane in die USA auszuwandern! 🇺🇸🦅
Nein

Nicht überall. Meist geht es auch dort nach Stückzahl.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Ich kann den Sinn dahinter nicht ergründen....

Man muß die Patronen ja auch irgendwie transportiert und 3 Kilo neun-Para in der Hosentasche trägt auch niemand mit sich rum.

Was ich spontan vermuten würde wäre, dass man über den Preis nach Gewicht versuchen möchte, den Kunden zu verleiten mehr auzugeben als er eigentlich ansonsten würde.

Oder um den Preis zu verschleiern...

Erinnert mich stark an die Süssigkeitenstände auf dem Rummel, wo man sich selbst die Tüte voll macht, auch nach Gewicht bezahlt wird und wo an der Kasse dann enorme Summen rauskommen.

Ja

Kleines Stückgut, z.B. Kleingeld, kann man wesentlich schneller wiegen als zählen, das kann heute jede elektronische Waage.