Wart ihr schonmal in den USA 🇺🇸?

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich war schon sehr oft in den USA. New York City und Philadelphia sind gefühlt meine zweite Heimat, so oft bin ich dort. In diesen Städten leben nämlich einige Verwandte von mir, und vor Corona habe ich sie jährlich mindestens 5x pro Jahr besucht. In den letzten drei Jahren war es zwar etwas seltener, aber dennoch mindesten 2x pro Jahr.

Ansonsten war ich u.a. noch in Washington DC, Portland (Oregon), Boston, Seattle, Houston, Miami, Cape Canaveral, San Francisco, Los Angeles, Las Vegas und auf Hawaii.

Auch wenn es durchaus mal ein paar unangenehmere Situationen gab, haben meine Partnerin und ich uns immer sehr sicher gefühlt.

Woher ich das weiß:Hobby – Vielfliegerin & Vielkreuzfahrerin

War schon öfters dort.

Hatte einmal Amokalarm an der Schule erlebt, mit Lockdown und SWAT-Einsatz. Ich persönlich fand es eher spannend, als beängstigend.

Ansonsten habe ich mich dort sehr sicher gefühlt.

Ein sehr vielfältiges, wunderschönes Land, mit ebenso vielfältigen Menschen, die einem zum Großteil sehr offen begegnen.

Ich war bisher hauptsächlich im Osten und etwas Mid-West. Texas, Kalifornien, Nevada etc. würde mich noch sehr reizen.

Nein, würde ich gerne, aber ich bin noch nicht erwachsen und die Erwachsenen, die meine Freunde und mich dann begleiten würden, sind nicht gegen Corona geimpft. Das ist einfach so eine blöde Regel 😑, möchte es aber dieses Jahr mit Kanada versuchen, anstatt diese sinnlose Jugendweihe zu machen.

Ja mehrmals...

...aber grundsätzlich gilt, niemals allein durch dunkele Seitenstaßen Gehen, daß es Stadtviertel gibt, die man meiden sollte, keine Anhalter mitnehmen, grundsätzlich mit geschlossener Zentralverriegelung an roten Ampeln stehen...und alles Plastik bezahlen und höchstens zwischen 60 bis 100 Dollar in Bar grundsätzlich dabei haben...denn wird man wirklich mal überfallen, dann lassen die meist Drogensüchtigen "Mugger" einen in Ruhe wenn sie das Bargeld haben...und 100$ tun nicht weh, wenn man sie rausrücken muß.

MentN  09.01.2023, 15:17

naja, so positiv klingt das jetzt nicht. Ich weiß aber, was du meinst. Gerade in D.C. st das ja echt schlimm

Ja, schon mehrmals.

1 Jahr dort gelebt, 2 mal Urlaub gemacht und 2 mal auf Dienstreise.