Wart ihr schon mal in den USA đŸ—ș?

Das Ergebnis basiert auf 45 Abstimmungen

Nein. 53%
Ja. 40%
andere Antwort: 7%

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja.

sogar schon 9 x ( habe u.a. Verwandte in New York )

am meisten fasziniert hat mich San Francisco inkl. Besichtigung der ehemaligen GefĂ€ngnisinsel Alcatraz, Los Angeles mit Besichtigung von Hollywood und Beverly Hills ( wo die Promis wohnen ) , der wundervolle US-Staat Hawaii mit seinen anderen Inseln und natĂŒrlich New York mit den Wolkenkratzern.

Florida war aber auch sehr schön - vor allem Orlando mit dem unfassbar großen Freizeitpark Disney World. und weil ich mich so fĂŒr Hubschrauber begeistere, hab ich mir natĂŒrlich in jeder Stadt n Hubschrauberrundflug geleistet.

ein unvergessliches Erlebnis. USA ist sehr sehenswert, jeder Staat hat viel zu bieten, unterschiedliche Landschaften u.v.m. aber : leben möchte ich dort nicht !!!!!!

Nein.

Nein, war ich noch nicht und werde da auch nicht hingehen.

Mich zieht es in andere LĂ€nder und andere Gegenden. Asien, Mittelamerika sind eher meins (außer natĂŒrlich Europa).

Wenn Nordamerika, wĂŒrde ich lieber nach Kanada. USA schließe ich aus, das reizt mich, warum auch immer, ĂŒberhaupt nicht.

Ja.

Touristisch wie auch beruflich. War aber schon 30 Jahre, als ich das erste Mal dort war.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
andere Antwort:

Ich bin schon zwei mal in die USA eingereist und war trotzdem noch nie wirklich da:

  1. Auf einem Flug von Frankfurt über Washington D.C. und Mexiko City nach San José (Costa Rica) 1994: Damals 4,5 Stunden Aufenthalt in USA bis zum Weiterflug - Einreise mit Touristenvisum war damals auch dafür erforderlich; ESTA gab es noch nicht.
  2. Ein Tagesausflug mit dem Mietwagen von Kanada aus über die Grenze nach Washington State 1999. ESTA gab es immer noch nicht, aber als der US-Grenzbeamte damals im Pass meinen Geburtsort sah, rief er freudig: "Oh, I know it" und drückte mir sofort das Visum in den Pass. Tja, das war noch vor dem 11. September 2001, da ging das noch ganz einfach.
Ja.

Ja, schon zwei mal. Einmal in florida fĂŒr eine woche und paar Jahre spĂ€ter in oregon fĂŒr drei monate an ner high school. Hab damals auch Idaho, Montana und Wyoming besucht.

Wyoming war toll wegen Yellowstone aber Florida ist auch schön.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung