Umfrage - Wart ihr schon mal in Dubai 🧳?

Das Ergebnis basiert auf 105 Abstimmungen

Nein, auch kein Interesse. 45%
Noch nie. 30%
Ja. 25%

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja.

Schon dreimal, immer mit einem Schiff der AIDA-Flotte. Die schönsten Momente erlebte ich bei einem Ausflug in die Wüste und beim Besuch des Luxushotels "Emirates Palace". Das ist gleich neben Dubai in Abu Dhabi. Man fährt kurz mit dem Taxi ohne Grenzkontrolle rüber.

earnest  03.04.2023, 10:37

Ich war auch dort. Der schönste Moment: Der Augenblick der Abreise in den Oman.

In Dubai möchte ich nicht tot überm Zaun hängen.

Noch nie.

Hallo,

Nein, ich war noch nie in Dubai. Es ist sicher mal cool, für ein paar Tage dort zu sein. Länger aber auch nicht. Ich stehe nicht so auf moderne Städte und so eine Hitze 🥵

Ich wäre aber vor einigen Jahren fast mal dorthin geflogen wegen einem Typ, den ich im Urlaub kennengelernt hatte. Zum Glück habe ich das dann doch nicht getan 🙈

LG!

Lieschen951  20.09.2022, 23:20

Was heißt denn fast? Was hat dich daran gehindert? 😅

Mermaid1996  20.09.2022, 23:34
@Lieschen951

Generell ja. Wer weiß, was der Typ mit mir dann angestellt hätte. Ich wollte auch erst mit anderen dorthin fliegen, aber zeitlich hat das nicht geklappt.

Nein, auch kein Interesse.

Einmal in Sharjah/ Schardscha auf dem Flughafen, das ist ja nur 30 km weit weg von Dubai.

Was ich damals beim Start und Landung von der Gegend gesehen habe, hat mir völlig gereicht. Da muss ich wirklich nicht nochmal hin; das gilt für die gesamten VAE.

Noch nie.

und ich lege auch gar keinen Wert darauf, dorthin zu reisen.

Länder, in denen die Schari gilt und wo am sogar wegen Küssen mit Gefängnis bestraft werden kann, boykottiere ich grundsätzlich.

Auswärtige (z. B. Touristen und Gastarbeiter) wissen oft nicht, dass die Rechtsprechung in Dubai härter als in vielen anderen muslimischen Ländern ist. Diese basiert auf der Schari'a und entspricht in weiten Teilen nicht ihren westlichen Pendants, sowohl in der Härte der Urteile als auch in der Frage, welche Taten strafbare Delikte darstellen.

So gibt es zum Beispiel für Drogenbesitz, für das Auffallen durch Alkoholisierung in der Öffentlichkeit, Homosexualität und für den Besitz von pornographischem Material sowie für den Besitz von nicht ärztlich verordneten Medikamenten verschieden hohe Haftstrafen.

Internationales Aufsehen erregte ab Juli 2007 der Fall eines 15-jährigen Franzosen, der in Dubai von drei Einheimischen, einer davon HIV-infiziert, vergewaltigt wurde und dem von einem Arzt eine strafrechtliche Verfolgung angedroht wurde,[nachdem ihm vorgeworfen wurde, homosexuell zu sein. Es kam allerdings zu keinem Verfahren gegen den Jugendlichen. Am 12. Dezember 2007 wurden zwei der drei Vergewaltiger zu jeweils 15 Jahren Haft verurteilt.

2013 zeigte eine Norwegerin bei der Polizei in Dubai an, von einem Arbeitskollegen vergewaltigt worden zu sein; sie wurde vorübergehend festgenommen und später wegen außerehelichen Geschlechtsverkehrs von einem Gericht zu 16 Monaten Haft verurteilt und verlor ihre Arbeitsstelle wegen „unpassenden Verhaltens“.

Nach internationalen Protesten wurde sie begnadigt.

Aufsehen erregte der Fall einer 29-jährigen Österreicherin, die im Dezember 2013 in Dubai vergewaltigt wurde. Nach der Anzeige bei der Polizei musste sie nicht nur ihren Pass abgeben, sondern sah sich mit der Möglichkeit konfrontiert, ins Gefängnis zu kommen, sollte sie ihren Peiniger nicht ehelichen.

Nach einer Intervention des österreichischen Außenministers konnte die Frau Dubai am 30. Januar 2014 verlassen.

Hart durchgegriffen wird auch in Fällen von öffentlichem Cross-Dressing und Transvestitismus. Bezeugungen der gegenseitigen Zuneigung in der Öffentlichkeit (wie Küssen oder Austausch von Zärtlichkeiten) kann mit Gefängnis-, Geldstrafen oder Deportation geahndet werden; außerehelicher Sex ist strafbar; auch das Zusammenleben von nicht verheirateten Paaren ist illegal.

jbinfo  22.09.2022, 10:00

Das hast du aber schön kopiert.

Jein, ich wollte mal, doch irgendwie hat sich nie eine passende Zeit dazu gefunden, dafür hab ich allerdings andere zahlreiche schöne und interessante Orte besucht 🤗🥰.