Umfrage - Was haltet ihr von der Stadt „Dubai“ 🧭?

Das Ergebnis basiert auf 80 Abstimmungen

nicht mein Fall 54%
gefällt mir! 36%
so lala 10%

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich war allerdings nur am Flughafen, da ich einen weiteren Flug nach Neu-Delhi hatte.

Von der Stadt Dubai kann ich daher jetzt wirklich nicht viel sagen, aber vom Flughafen her.
Die 4 Stunden, die ich währenddessen am Flughafen verbrachte, hatte ein eigenes Flair, obwohl die Preise hier auch stolz sind, aber man bekommt dafür etwas geboten. Und da das Flughafengebäude extrem gut klimatisiert ist, bemerkt man die starke Hitze von draußen eigentlich überhaupt nicht.

Es ist quasi einer der wenigsten Flughäfen (so weit ich mich erinnere), wo es keine, lästigen Lautsprecherdurchsagen gibt (wo man jetzt eigentlich nicht einen permanenten Stress ausgesetzt ist). Und es gibt trotzdem genug Anzeigetafeln, um sich zurechtzufinden.

Auch die vielen Grünpflanzen sind sehenswert. Und wenn man entlang der geraden Rolltreppe weitergeht, sieht man links und rechts davon eine schöne Palmenallee. Was ich noch faszinierend finde, dass einem der Flughafen irgendwie unendlich vorkommt, wenn man den Flughafen entlang weitergeht.

Ich würde es persönlich gesehen, teilweise auch als das "Las Vegas" des Nahen Ostens bezeichnen.

Habe 20 Jahre lange in der Hauptstadt Abu Dhabi gelebt, die mir besser gefaellt als Dubai. Dubai hat kaum Oel und muss sich auf Buisiness und Tourismus konzentrieren. Daher muesseen Attraktionen geschaffen werden. Alles muss groesser und hoeher sein als sonstwo. Abu Dhabi (da ist sprudelt das Oel) ist relaxter und legt mehr Wert auf Begruenung und Kultur.

gefällt mir!

Ja, da lässt sich super leben, wenn man finanziell gut gestellt ist und besondere Regeln dieses Landes kennt und akzeptiert.

nicht mein Fall

Da gibt es nichts was mich reizen würde

gefällt mir!

Ist ne schöne, saubere, sichere Stadt mit freundlichen Menschen. Ich habe meine Aufenthalte dort immer genossen und hatte eine gute Zeit :)

Hat natürlich auch Schattenseiten…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich reise beruflich und privat sehr viel