Ist Dubai eine Stadt, die alles, was an der modernen Menschheit falsch ist, perfekt vor Augen führt?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Ja 60%
Nein 40%

5 Antworten

Nein

Ja und Nein scheint mir bei Dubai richtig zu sein. Denn es gibt zumindest auch diese Pläne.

Ambitionierter hingegen ist Dubais Ziel zum weltweit kleinsten CO₂-Fußabdruck – in der Stadt des höchsten Gebäudes und der größten Mall der Welt musste wohl auch bei den Klimazielen ein Superlativ her. Doch wie kann das erreicht werden?
Erster Schritt sind Investitionen in Milliardenhöhe. 27,2 Milliarden US-Dollar werden in einem Green Fund angelegt, womit erneuerbare Energien und ressourcenschonende Technologien finanziert werden sollen. Außerdem soll ein Innovationszentrum, das mithilfe von 3D-Druck gebaut wird, zur Forschung an neuen Techniken beitragen. Bis 2030 wird noch ein weiterer Rekordbau entstehen: die größte Photovoltaikanlage der Welt, der Mohammed Bin Rashid Al Maktoum Solar Park. Dieser soll eine Kapazität von 5.000 MW bereitstellen und damit jährlich 6,5 Millionen Tonnen Emissionen einsparen.
https://www.greenit-solution.de/blog/dubai-vom-oel-reichtum-zum-kleinsten-co2-abdruck-der-welt/
GinaLaura086  15.02.2023, 17:00

Und wie wird die Skihalle klimaneutral?

GinaLaura086  15.02.2023, 18:16
@Bodesurry

Wie es im Kommentar steht, ist die Frage, wie die Skihalle dieses Ziel erreichen kann.

Ja

Ja, Dubai ist schön. Zumindestens die Touris gegenden.

Da wo die Arbeitenden leben ist es hässlich.

Ausserdem scheint Dubai reich, schön und auch wenig kriminell zu sein - sind sie auch.

Aber das Problem liegt tiefer. Da die Reichen Männer denken sie können alle kaufen und alle würden was für Geld tun. Dabei kommen kranke Parties in sicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Meine Pronomen sind: she/her
Ja

Mir fallen da z.B. der grenzenlose Konsum ein (bei entsprechender Kreditkarte) und die Perversität einer Skihalle mitten in der Wüste. Ist halt alles nur auf Geld und Konsum ausgerichtet

20Fragender00  15.02.2023, 16:55

War das mit der Skihalle nicht Saudi-Arabien?

Nein

Ich sehe da nichts anderes als in etwa Monaco, Beverly Hills ...