Ich liebe Katar & Dubai?

Es geht um eine Umfrage für eine persönliche Statistik.

Das Ergebnis basiert auf 94 Abstimmungen

Nein. mäh. 83%
Ja! Es ist einfach wunderschön. 17%

20 Antworten

Nein. mäh.

Ist nicht so meins. Mag eher so normale Großstädte. Außerdem kenne ich niemanden dort, also hab ich auch keinen Anreiz dorthin zu reisen.

Nein. mäh.

So lange wie du nur die Fassade anschaust ist es schön, jedoch haben vorallem solche Sachen auch ne große dunkle Seite.

Meine nicht nur die Menschenrechtsverletzungen, Burj Khalifa steht zur Hälfte leer und ist nichtmal an die Kanalisation angeschlossen, die künstliche Inseln müssen immer wieder aufgeschüttet werden und viele sind vollkommen verlassen,....

Nein. mäh.

die Städte sind alles, was man mit schlechtem Geschmack, dafür umso mehr Geld udn entsprechender Verschwendungssucht kaufen kann. Palazzo Prozzo... technisch teilweise völlig unausgereift: man hört zB, dass die bei den ganz hohen Gebäuden in den oberen Stockwerken oft tagelang kein Wasser haben, weil der Druck nicht ausreicht, um es hoch zu pumpen, udn die Pumpen alle Augenblicke eingehen. und der Burj Khalifa hat Senkgruben wie bei uns die abgelegenstehn Häuser auf dem Land, weil sie lieber einen Turm zum Protzen gebaut haben, als ein Abwassersystem für die Stadt.

Nein. mäh.

Das hatt nichts mit einem Paradies zutun, das sind Theokratien in denen Menschenrechte ein Fremdwort ist. Desweiteren sind auch Städte wie Dubai extrem schlecht geplant.

Dubai ist letztlich eine Karikatur ein paradebeispiel dafür wie man eine Stadt nicht bauen sollte

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich studiere Geschichte und bin an Politik interessiert
Nein. mäh.

Was soll ich dort? Schön ist für mich was anderes, eine wunderbare Landschaft zum Beispiel.

Neugier4711  19.11.2022, 19:32

Ganz deiner Meinung.