Ist es wirklich peinlich wenn ich nach Katar zur WM fliege?

13 Antworten

Ja das ist echt peinlich. Schlimm genug wenn sich die Leute es im Fernsehen anzuschauen. Aber dann auch noch aktiv den Staat Katar finanziell zu unterstützen geht echt nicht klar. Zumindest für mich und viele andere Klardenker. Du könntest dich schon schämen das du dann nachts in einem offenen Stadium mit Klimaanlage sitzt und um dich herum auch noch Menschenrechte mit Füßen getreten werden. Und zuhause in Deutschland öffnet man Adventskalender. Bizarre Welt.

Ist es wirklich peinlich wenn ich nach Katar zur WM fliege?

Nein, so wenig wie es peinlich ist, das ich dich darum echt beneide !

In erster Linie geht es im Fußball Sport doch um die Leistung auf dem Platz.

Die Olympia-Boykotts der USA und Ex-UDSSR wurden doch auf dem Rücken der Sportler ausgetragen.

Es gibt eine Vielzahl von Punkten die bei der WM in Katar kritisch sind, von der Ausbeutung der Arbeiter bis zur Vergabe durch die FIFA weil man neue Märkte erschließen will über die Kirchen die es beklagen das es in die Vorweihnachtszeit gelegt wurde bis hin zur Wettbewerbsverzerrung durch das Klima was Brasilien und Spanien zu TOP-Favoriten macht.

Alles Schnee von gestern wenn erst einmal der ⚽ rollt !

Genieße das Turnier vor Ort.

Woher ich das weiß:Hobby

Das muß Dir nicht peinlich sein.

Die Zustände, wofür Katar (vermutlich zu Recht) kritisiert wird, hast Du nicht zu verantworten.

Weshalb, in aller Welt, sollte Dir das peinlich sein?

Du kannst doch hinfliegen, wohin Du willst. Du brauchst auch keine Erklärungen abzugeben, weshalb. Der Grund, weswegen Du wohin auch immer fliegst, geht keinen Menschen was an.

Aber ich sehe schon, Du platzt förmlich vor Informationswut 😁. Das ist die Vorfreude.

Die logische Folgen sind dann natürlich, dass Du Dir "Meinungen" anhören musst, die keine sind, sondern geheuchelte Empörung.

Viele dürften Dich glühend beneiden, einschließlich meiner Person 😁, wenn ich auch freilich nicht wegen eines Fussball - Events dort hinfliegen würde, sondern weil ich vor sehr langer Zeit schon einmal dort war.

Katar, mitten in der Wüste, jedoch am Persischen Golf gelegen, ist auf jeden Fall eine Reise wert - und nicht etwa nur zu einem Badeurlaub.

Wie aus einem Märchen aus 1001 Nacht präsentiert sich die Hauptstadt z.B.Doha mit seinen schmucken Palästen, Moscheen und Basaren all denen, die Kultur dem Fußball vorziehen.

Auch das Museum of Islamic Art ist etwas, dass sich niemand, der dort Urlaub macht entgehen lassen sollte.

Bild zum Beitrag

Unterm Strich: es gibt genug gute Gründe, Katar zu besuchen. Deiner ist eben die WM.

Genieße also den Trip in vollen Zügen. Komm gut hin, wieder gesund zurück. Ich wünsche Dir viel Vergnügen und ein spannendes WM - Erlebnis!

 - (Politik, Religion, Fußball)

Als Fan würde ich da nie hinfliegen, auch wenn mein Land qualifiziert wäre. Muss es halt im TV ertragen. Ertragen, weil es die Sportarten stört die ich gerne schaue (Ski...., und zu der Zeit ist selber Skifahren nur sehr vielleicht in kleinen Skigebieten ohne bescheuerte ewige Anreise möglich), und eh keiner zum Mithalten da ist. Als Sportler musst nehmen was geht.