Umfrage - In welches dieser Länder würdet ihr reisen 🧳?

Das Ergebnis basiert auf 50 Abstimmungen

USA 24%
Portugal 24%
China 18%
Türkei 10%
Indien 10%
Vereinigte Arabische Emirate 10%
Russland 4%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Indien

War ich noch garnicht. In Russland und China habe ich nur einen sehr kleinen Teil gesehen, da würde ich natürlich auch nochmal hin und mir andere Ecken angucken (mit Russland warte ich aber noch ein bisschen…).

In den USA war ich schon mehrere Male, habe fast alle großen Städte und die Landschaften dazwischen und drum herum gesehen, war bei Mount Rushmore, dem Grand Canyon usw. Ich war sogar auf vielen Inseln auf Hawaii. Da würde mich wenn überhaupt noch der mittlere Westen interessieren, vielleicht ein Roadtrip von Minneapolis nach Las Vegas mit ein paar Umwegen, z.B. über New Mexiko.

V.A.E., Dubai, Abu Dhabi, Doha. Maskat würde mich noch interessieren, steht aber auch nicht so weit oben auf meiner Prioritätenliste.

Türkei und Portugal war ich unter anderem früher öfter mal im Urlaub. Würde ich vielleicht mal in nem Kurzurlaub nochmal besuchen, sind aber ebenfalls nicht weit oben auf meiner Prioliste.

Indien war ich noch garnicht. Aber die Kultur, die Landschaften, die Traditionen und die Menschen würden mich wirklich sehr interessieren. Indien steht dann doch im oberen Bereich auf meiner Liste. Da habe ich noch nichts konkretes geplant aber ich hoffe da in den nächsten Jahren (welche Form der Reise auch immer) mal hinzukommen.

VG :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich reise beruflich und privat sehr viel
China

China ist mein Lieblingsland und ich war schon einige male dort. Sogar für ein Auslandssemester. Und jedes mal fühle ich mich in China pudelwohl! 😊 Die Menschen sind nett, das Essen ist lecker und die Geschichte und Kultur finde ich total faszinierend. Und auch landschaftlich gibt es sehr viel zu entdecken.

Ich finde es unglaublich spannend, in die alten literarischen Werke einzutauchen und Inhalte zu übersetzen, deren Großteil nach wie vor für westliche Länder noch im Verborgenen liegen 🧐

In den letzten Jahren hat sich in China stetig viel verbessert. Es gibt strengere Umweltauflagen und die Menschen haben ein ganz anderes Umweltbewusstsein als noch vor 20 Jahren! Leider haben einige Orte ziemlich gelitten, wie vor allem die allgemeine Wasserqualität. Aber man ist bemüht, sein bestes zu tun, damit es nicht noch schlimmer wird und vielleicht sogar wieder etwas besser. Die Technologie mit der Solar-und Atomtechnik wird immer fortschrittlicher.

Auch finde ich es sehr gut, dass in den Städten es mittlerweile viele Elektro-Motorräder und Elektro-Busse gibt, wodurch die Luftqualität spürbar besser wurde. Und mit der Handy-App "Alipay" kann man so ziemlich alles dort machen. Ticket buchen, Taxi rufen, rent-a-bike organisieren und managen, Essen bestellen, überall (auch am kleinsten Gemüsestand) bezahlen usw.

Ein Highlight ist für mich auch jedes mal zu sehen, wie viele Hunde-und Katzencafés es in China gibt. Für die Vierbeiner wird dermaßen viel getan und sich liebevoll um sie gekümmert, dass mich wundert, warum im Westen nie oder kaum darüber berichtet wird. Ach ja, das würde ja nicht in das Bild des bösen und schlechten Chinas passen. Ich vergaß...

Und mit der ganzen Politik halten sich die Menschen dort nicht unnötig auf. Das finde ich gut, weil so vieles viel schneller vorangeht und im Endeffekt alle von profitieren. Inwiefern jetzt alles gut oder schlecht ist, in deren Politik, sollte unsereiner nicht beurteilen dürfen, da das meiste, was wir glauben zu wissen, nur aus irgendwelchen Medien stammt, wo bekannterweise ja auch viel (Anti-)Propaganda betrieben wird.

Ich freue mich jedenfalls schon auf meinen nächsten Besuch in China und kann mir durchaus vorstellen, dort auch eine längere Zeit mal zu leben. Kenne ich dort doch inzwischen viel mehr Menschen als in Deutschland! 😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bachelor in Sinologie und war schon paar Mal in China.
Türkei

werden wir nächstes Jahr wieder buchen. Waren wir schon 4 Mal.

touchytt
Fragesteller

so ist es ;-)

Türkei

Aber erst, wenn es sich politisch wieder beruhigt hat, denn mir fehlt noch der Vansee und deren gesamte Umgebung, da würde ich dann gerne eine Rundfahrt buchen https://de.wikipedia.org/wiki/Vansee

Portugal hatte ich erst vor gut 10 Jahren eine tolle Rundreise gemacht und in der Algarve war ich zusätzlich schon für einen Urlaub zuvor gewesen.

Moskau soll interessant sein, doch augenblicklich kommt es als Urlaubsziel auf für die nahe Zukunft nicht in Frage. Sankt Petersburg war ich gewesen.

Die Emirate sind als Urlaubsziel für mich uninteressant und die anderen Ziele befinden sich zu weit weg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
USA

Unbedingt! Evt. auch die v. a. Emirate.

Indien und China mag ich nicht so und in den anderen war ich schon.

Liebe Grüße

touchytt
Fragesteller

wo?

VG zurück ;-)

quindici  28.07.2022, 22:26
@touchytt

Die USA, entschuldige bitte :-)

VG zurück ;-)

Merci! <3 :-)