Wo würdet Ihr am liebsten hinreisen🧳?

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kanada würde ich auch gerne sehen. Besonders das Yukon Terretorium ^^

Aber Asien würde ich auch gerne mal sehen. Um genauer zu sein: Japan und China.

Hier ein paar Bilder zum Yukon ^^

Bild zum Beitrag

LG

 - (Umfrage, Urlaub, Abstimmung)  - (Umfrage, Urlaub, Abstimmung)  - (Umfrage, Urlaub, Abstimmung)
Domi307736  10.06.2019, 15:27

Danke für den Stern ^-^

Wenn ich nicht zu Hause bleiben dürfte, wo es mir im Moment am besten gefällt - Juli bis einschließlich September sind absolut nicht meine Reisemonate! - , dann käme mir eine Bootstour am meisten entgegen, und zwar

  • Tuckertour auf einem klassischen, also gemütlichen Hausboot, das innen durchaus über einen gewissen Komfort verfügen sollte, von Toulouse auf dem Canal du Midi ans Mittelmeer.

An interessanten Orten wird pausiert, ggfs. auch für mehrere Tage angelegt, um die Stadt und Umgebung (Fahrrad/Mietwagen/öVM) zu erforschen. Ansonsten sind in Frankreich eigentlich überall (gerade auch in kleineren Ortschaften) die Märkte ganz nett, u.a. um lokale Spezialitäten kennen zu lernen (von kleinen Käsereien der Käse, der nirgends im Supermarkt vertrieben wird, Öle, Essenzen, Mariniertes, Wurst- und Schinkenspezialitäten). Weinverkostungen schweben mir vor, weiterhin natürlich tolle Essen in urigen Restaurants. Aber es wird natürlich auch selbst gekocht.

An zweiter Stelle stünde bei mir ein Urlaub auf Rügen und Hiddensee (also Ostsee) oder auf Langeoog (Nordsee), an dritter Stelle eine Städtereise, z.B. nach St.Petersburg. Nach Fernreisen steht mir derzeit überhaupt nicht der Sinn.

Anonym077
Fragesteller

Das ist ja trotzdem toll!

spanferkel14  08.06.2019, 21:21
@Anonym077

Ja, aber ich bleibe in den Sommermonaten immer zu Haus, um das hoffentlich gute Wetter (und die Ruhe) hier zu genießen. Auf Urlaub in den deutschen Schul-Sommerferien habe ich Null Lust - zu viele Leute, zu viel Gedränge, zu hohe Preise und (je nach Land) meistens zu große Hitze. Reisen im Frühjahr oder Herbst gefällt mir besser. Bei Fernreisen richte ich mich immer nach dem für mich angenehmsten Wetter dort. Zum Beispiel würde ich jetzt nicht gerade nach Thailand fahren, natürlich auch nicht irgendwo anders hin, wo gerade Regenzeit ist.

Aber für so ne Hausboot-Tour, ja, dafür würde ich schon meine Reisetasche packen, wenn noch ein Pärchen mitkäme, das reisemäßig zu uns passt - man wäre da ja doch (trotz geforderten Komforts) auf sehr engem Raum zusammen.

Was steht bei mir noch auf der Liste:

Australien, Neuseeland, Chile, Vietnam, Irland, Island, Krosika,, Schweden, Finnland, Norwegen.

Und wo geht es jetzt hin Houston, New Orleans, Memphis, Nasville, Louisville, hoch nach Chicago

Anonym077
Fragesteller

Ui, da hast Du ja viel vor!

Kanada, Kolumbien, Argentinien, Irland, Schottland, Wales, Russland, Griechenland, Australien, Neuseeland.

die stehen alle mich auf meiner Liste

Neuseeland. Da werde ich aber in meinem gesamten Leben nie hingehen. Mir zu teuer. Leisten könnte ich es mir zwar, aber für wenige Tage x-Tausend Euro auszugeben? Nö. Und wenn dann würden sich da ja eher mindestens 3 Wochen oder mehr lohnen.

Da kauf ich mir lieber n neues Auto.

Anonym077
Fragesteller

das stimmt!