Würdet ihr Urlaub in den USA machen?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

Nein never 36%
Ja 33%
Hab ich schon 30%

10 Antworten

Hab ich schon

War gerade erst im Januar in Kalifornien, Nevada und Arizona.

Sonst war ich davor schon 3x in Kalifornien, 1x in Nevada und 1x in New York. Ansonsten (nicht zum Urlaub aber um Family zu besuchen) 2x in West Virginia und 2x in Alabama.

Hab ich schon

Da ich schon ein paar Tage älter bin, hab ich bereits drei mal die USA bereist, noch vor dem 11. September 2001. Zwei mal Familienurlaub mit Eltern West- und Ostküste, einmal als Schüleraustausch in Vermont, zuletzt im Jahr 2000, wo wir noch auf dem World Trade Center standen...

Es waren wirklich tolle Reisen, die USA sind wirklich ein spannendes Reiseziel! Allerdings weiß ich nicht, ob ich diese Reisen heute noch mal machen würde. Durch die Anschläge am 11. September hat sich doch sehr vieles dort verändert, nicht zuletzt rund um die Einreisebedingungen. Das ist inzwischen alles soooo kompliziert geworden...

In den vier Jahren mit Trump war es für mich absolut ausgeschlossen, dieses Land wieder zu besuchen. Jetzt mit neuer Regierung sieht es schon langsam wieder etwas besser aus. Aber wie gesagt - im Vergleich zu damals so wahnsinnig kompliziert...

Trotzdem, ich bin froh, dieses Land kennengelernt zu haben! Und ja, eigentlich würde ich es durchaus empfehlen, sich das alles mal selbst und live anzuschauen.

Papageienkaiser  08.06.2022, 10:57
Das ist inzwischen alles soooo kompliziert geworden...

Zum Beispiel ?

In den vier Jahren mit Trump war es für mich absolut ausgeschlossen, dieses Land wieder zu besuchen.

Warum ?

HappyMe1984  08.06.2022, 19:25
@Papageienkaiser

Damals hat man einen Zettel im Flugzeug kurz vor der Landung ausgefüllt und ist damit und dem Reisepass dann am Flughafen durch die Einreise gegangen. Mehr nicht!

Heute muss man sich vorher um dieses ESTA-Dingens kümmern, was zudem auch noch Gebühren kostet. Wochen vorher. Und man weiß nicht, ob nicht irgendwo in irgendeiner Datenbank irgendeine absurde Info lauert, die zu einer Ablehnung dieses Antrags führt.

Und auch die Reisepässe waren damals einfacher. Keine biometrischen Daten oder Fotos nötig. Ich weiß nicht, wie ich es finde, wenn biometrische Daten von mir vom Staat erhoben und gespeichert werden, komplett unbedenklich auf jeden Fall nicht...

Und warum unter Trump nicht die USA bereisen? Na, weil der Typ ein dämlicher und dennoch verdammt gefährlicher Spinner war in diesem Amt! Ich reise ja auch nicht in andere Länder mit verrückten Vollidioten an der Spitze...

Papageienkaiser  08.06.2022, 21:30
@HappyMe1984

Okay, ich verstehe jetzt was du meinst. Die Welt ist aber an sich beschissener geworden. Nicht nur in den USA. Durch die Globalisierung und Macht der Konzerne gibt es fast keine souveränen Staaten mehr. Von daher haben die USA trotz der schlechteren Weltpolitik immer noch die besseren Bedingungen.

ESTA-Gebühr ist ärgerlich. Und eine Ablehnung auch. Aber was ist die Alternative zu der Chance eine traumhafte Reise zu machen ?

Und auch wenn dir (warum auch immer) Trump als Präsident nicht gefallen hat, in den USA sind Präsidenten ähnlich wie in Deutschland mehr repräsentativ. Sie sind dort zwar auch Regierungschefs, machen aber mehr Außenpolitik. Innenpolitisch haben in den USA die Gouverneure das weitaus größere Sagen.

Alles Liebe dir und noch viele schöne Reisen ! 🤠👍

HappyMe1984  08.06.2022, 22:46
@Papageienkaiser

Die US-Präsidenten haben mehr politische macht als das Amt des/der Bundeskanzler/in hier in Deutschland! Und die USA haben wenn, dann bessere Bedingungen für Konzerne, aber definitiv nicht für Menschen, die dort einfach nur ihr Leben leben... Ich denke, du verklärst da einiges bzw. hast irgendwo völlig absurde Informationen über die USA aufgeschnappt.

Hab ich schon

Ist zwar schon 30 Jahre her, aber irgendwie zieht es mich nicht wieder dorthin. Die Natur ist stellenweise großartig, nur deshalb würde ich überhaupt noch mal hinfliegen.

Aber ich habe keine Nerven für diesen langen Flug, müsste wochenlang ohne unseren Hund sein und die aktuelle Lage ist nun auch nicht die beste.

Ja

Ja wenn ich nach Amerika fliegen würde, würde ich wahrscheinlich L.a. oder New York oder Miami beach.

Woher ich das weiß:Hobby
Ja

Ja, ich könnte mir unter gewissen Voraussetzungen sogar vorstellen dorthin auszuwandern. Nach Florida oder so