würdet ihr in die usa ziehen wollen?

9 Antworten

Nein.

Da ist alles nur auf Geld, Geld, Geld fokusiert. Außerdem ist vieles in den USA schlechter wie in Deutschland, z. B.:

  • Urlaubsdauer als Angestellter
  • kaum ÖPNV
  • Keine Innenstädte wie hier
  • Krankenversicherung hängt vom AG ab
  • Keine kostenlose Bildung
  • ...

Würde ich wieder mit meinem Ex-Freund zusammenkommen, dann würde ich das früher oder später vermutlich machen. Der ist US-Amerikaner, ich kenne seine Familie und hab die wirklich lieb und wir waren uns damals auch einig, dass eher ich zu ihm ziehe als er zu mir.

Ansonsten von mir aus... hm... eher nicht, glaube ich. Was soll ich auch dort?

Nie im Leben. Aber zu Besuch gern.

Und ich weiß, wovon ich rede. Ich habe zwei Jahre in den USA gelebt.

Gruß, earnest

Nein. Wenn ich auswandern wollen würde, würde ich in ein skandinavisches Land auswandern wollen, bevorzugt nach Schweden, aber selbst das muss nicht unbedingt sein. Im Großen und Ganzen bin ich in Deutschland zufrieden.