Was ist eure Meinung zur USA?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Naja es gibt gute und auch schlechte sachen 53%
Mag ich gar nicht 20%
Gutes Land ich würde auswandern 7%
Cooles Land 7%
Sehr Korrupt und komisch 7%
Ich hasse dieses Land 7%

13 Antworten

Naja es gibt gute und auch schlechte sachen

Ja, die guten Sachen waren zu Obamas 1. Amtszeit, wo das Volk sich halbwegs versöhnen konnte, und die Republikaner noch keine Neonazi-Truppe waren.

Zu dieser Zeit hätte ich die USA ein paar Mal besucht.

Heutzutage würde ich mich nicht dorthin wagen. Die USA bräuchten auch sowas wie eine Nazi-Entfernung aus der Gesellschaft. Wenn die das irgendwann mal hinkriegen würden, würde ich sofort mal ein paar Tage dort Urlaub machen.

Derzeit sieht es aber nach ner Abwärtsspirale aus, sowohl politisch, als auch gesellschaftlich, gesundheitlich und finanziell. Scheint so, als verwandle sich die USA in ein zweites 3. Reich. Russland und China werden das sicher nicht verhindern oder sie irgendwann davon befreien.

Deren Motto ist ja: Je schlechter die sich anstellen, desto besser für uns!

Naja es gibt gute und auch schlechte sachen

Ich war beruflich eine Zeitlang in den Staaten (Neu Mexico, Texas, Florida, New York und Illinois) und möchte auf Grund dieser Erfahrungen niemals dort leben. Landschaftlich ist es ein Traum, egal zu welcher Jahreszeit, irgendwo ist es immer grandios, aber die Menschen (Bildung, Kultur, Interaktion und Lebensgestaltung) waren für mich die absolute Katastrophe, pro Woche mindestens ein Horror-Erlebnis.

Es gab auch Ausnahmen, mit einigen habe ich heute noch lockeren Kontakt, aber das waren 0,1% der Menschen.

Cooles Land

... aber die Leute sind manchmal seltsam ;)

Ich bin ab und an beruflich drüben und eigentlich jedes mal froh wieder zu Hause zu sein in Europa, nein, permanent auswandern würde ich nicht.

Gutes Land ich würde auswandern

Sobald ich die Möglichkeit habe, mach ich an der GreenCard Lotterie mit.

Und wenn ich die Karte hab, hält mich hier nix mehr fest...

Dort Bau ich mir mein Haus selber, und finanziell spare ich hier schon dafür.

In Deutschland kann man ja nur mit dem Ofenrohr ins Gebirge glotzen...

🇺🇸🇺🇸🇺🇸

habakuk63  19.11.2021, 18:02

Was spricht gegen eine Migration in die USA?

kein vernünftiges Gesundheitssystem,

kein vernünftiges Rentensystem,

fast keine Arbeitnehmerrechte,

keine Lohnfortzahlung im Krankheitsfall,

sehr wenig Urlaubsanspruch und der wird auch noch gegen Krankheitstage aufgerechnet,

nahezu keine soziale Absicherung,

ein sehr teures Bildungssystem,

eine hohe Kriminalitätsrate,

Du solltest auf keinen Fall ohne genaue Informationen direkt auswandern, mach Mal Langzeiturlaub oder ein Sabbatjahr und schaue es dir genau an.

JohnWayne1106  19.11.2021, 18:21
@habakuk63

Weiß ich alles schon...

Als Absicherung hab ich hier in Deutschland ein Elternhaus.

In Downtown sitzen die Obdachlosen Scharenweise, so weiß ich zumindest das ich dort nicht sitzen muss.

Mag ich gar nicht

Die haben das Land der Indianer weggenommen, und Teile von Mexiko, und jetzt wollen die sagen wer rein darf und wer nicht. Schwangere und Veteranen werden obdachlos, und das Gesundheitssystem ist 💩 und ich habe gehört, die Leute müssen Steuer zahlen, auch wenn die im Ausland leben, nur weil sie USA Staatsbürgerschaft haben, aber ich weiß nicht ob es wirklich stimmt.

brownieeis1111
Fragesteller

Jap das mit dem Gesundheitssystem wird auch oft gesagt. Du sprichst mir aus der Seele!