Wieso sind die USA das Land der unbegrenzten Möglichkeiten?

2 Antworten

Wieso sind die USA das Land der unbegrenzten Möglichkeiten?

Das ist keine aktuelle Aussage sondern eine alte Aussage aus der Zeit der Auswanderer.

Damals ging es einigen Menschen in Europa schlecht, es gab z.B. teilweise Hungersnöte in Irland (great famine) etc. Da sind die Menschen dann aus der Not heraus in die "neue Welt" ausgewandert, wo es noch große Teile gab die unbesiedelt waren.

Und es gab Menschen die in der damaligen Struktur der europäischen Staaten nicht klar kamen, dort kein "Bein an den Boden bekamen" und es nicht schafften zu einem erträglichen Leben zu kommen, weil sie hier keine Möglichkeiten dazu hatten. Auch die sind dann in die USA ausgewandert.

Da hatte man dann "unbegrenzte Möglichkeiten" sich dort ein komplett neues Leben aufzubauen.

Ob und in wie weit das bei den jeweiligen Personen geklappt hat, das ist dann wieder eine andere Sache. Denn auch dort war das Leben hart und entbehrungsreich. Und auch dort gab es Strukturen mit Menschen die mächtiger waren als Andere.

spelman  21.09.2023, 12:06

"... große Teile gab die unbesiedelt waren..." - wenn man von den Indianern mal absieht.

gute Werbung. unterdessen ist es eher das Land der geplatzten Träume, der Amokläufe und der rechtsextremen Christen.

RaserzBoy2
Fragesteller

Als ob es in Deutschland keine Rechtsextremisten gibt🤣

AryaSaphyra  21.09.2023, 11:30
@RaserzBoy2

rechtsextreme gibts überall, aber meiner Wahrnehmung nach gibts in den USA übermässig viele (oder einfach nur wenige sehr, sehr laute), die gerne ihren rechtsextremen bullshit mit irgendwelchen absurden Christlichen werten rechtfertigen.