Ist es häufig, da die Schüler sind in ihrer Freizeit nach der Schule treffen oder nicht?
Ist es häufig, da die Schüler sind in ihrer Freizeit nach der Schule treffen oder nicht?
Hat man dann für sowas Zeit?
Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?
6 Antworten
Ich treffe mich nie mit jemandem aus der Schule. Dazu habe ich auch am Wochenende meistens keine Zeit.
Ich gehe in die zwölfte Klasse und muss viel für mein Abitur machen. Zudem schreibe ich zur Zeit viele Klausuren. Mein Abschluss ist mir wichtiger als irgendwelche sozialen Kontakte.
Warum ist dir da dein Abschluss wichtiger als soziale Kontakte?
Fühlst du dich da nicht einsam?
Ist immer wieder niedlich, wenn manche meinen, man müsste einen Kommentar negativ bewerten, weil er nicht der eigenen Meinung entspricht.^^
Warum ist dir da dein Abschluss wichtiger als soziale Kontakte?
Menschen kommen und gehen, mein Abschluss bestimmt vielleicht, wo im Jahr 2073 (falls das Rentenalter bis dahin nicht erhöht wird) mein letzter Arbeitstag sein wird. Ich denke, das ist wichtiger als jetzt für zwei Jahre eine gute Zeit mit Freunden zu verbringen.
Fühlst du dich da nicht einsam?
Manchmal, aber da ich Menschen nicht leiden kann, wären Freunde nichts für mich. Außerdem würde es auch an meinem Charakter scheitern, welche zu finden. Ich bleibe lieber egoistisch. Davon habe ich mehr.^^
Ich treffe mich öfters nach der Schule noch mit Freunden zum Fußball spielen. Also würd ich sagen ist oft, dass wir uns nach der Schule noch treffen.
Also viele ja aber oft ist auch keine Zeit
Wie meinst du das? Vor 30 Jahren haben sich Klassenkameraden verabredet, sei es zum Lernen, zum Zocken, Scheiße bauen oder zum saufen... Das hat sich, denke ich, bis heute nicht verändert, bzw. Sollte es sich nicht geändert haben.
Hab mich mit anderen unter der Woche abends getroffen. Hab dafür einfach weniger von dem unnötigen Mist für die Schule gelernt.
Warum hast du dafür weniger von dem unnötigen Mist für die Schule gelernt?
Weil ich sonst keine Zeit gehabt hätte um am Handy zu sein und mich mit jemanden zu treffen.
Warum hast du am Wochenende meistens keine Zeit?
Wenn du dich mit gar keinen triffst, wie möchtest du dann Soziale Kontakte haben und die Freunde haben bzw Freundschaften pflegen?