Ist es gesünder zu Kaffee ☕️ eine Butterbreze 🥨 🧈 zu essen, anstatt Kuchen 🍰?

5 Antworten

Hallo, beides solltest du meiden.

Trinke gemütlich mit Genuss deinen Kaffee.Spüre das Aroma deines köstlichen Kaffees.

Trink davor ein Glas Zitronenwasser und nach dem Kaffee dein Lieblingsobst.

Ich lasse alles was Getreide und Süßigkeiten Angeboten wird, weg. Ist nicht gut für den Stoffwechsel.

Die Menge machts! Kohlenhydrate und Fett enthält beides...

Ansonsten ist wohl der größte Unterschied der Zuckergehalt (Kuchenteig/Früchte/Glasur/..)...

Als Mahlzeit ist die Butterbrezel wohl das bessere. Kuchen ist ja meist eher eine zusätzliche Mahlzeit, deshalb sehr kalorienreich, süß und fett.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernter Koch und Gastronom

Am besten nur den Kaffee schwarz, sonst nichts.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 12 Jahre Training, Trainerlizenzen, Ernährungsberater

beides nicht unbedingt so nice, aber ich hätte mehr bock auf die butterbreze hah

Lance3015  05.08.2023, 13:43

hab die emojis vergessen 🥨🥨🥨🥨🧈🧈🧈🧈🧈