Ist es für euch wichtig später mit eurem Partner gut situiert zu leben?

13 Antworten

Es ist wichtig, dass genug da ist, damit man sich um Geld keine Sorgen zu machen braucht. Muss nicht unbedingt ein tolles Haus/Villa oder eine Luxuskarosse Platz haben, aber mit dem Einkommen locker zurechtkommen muss sein.

Eigentum ist dann besser wenn man bereit ist die Verantwortung dafür zu übernehmen denn Eigentum ist nicht zwangsläufig günstiger wie Mieten.

Der große Vorteil vom Eigentum ist der Besitz, denn dieser bleibt im eigenen Haushalt und gehört niemand anderen (sofern 100% abgezahlt).

Ich investiere allerdings lieber ins Eigentum als jemand anderen die Taschen zu füllen, da zahle ich auch gerne mal ein paar tausend Euro für Reparaturen, einfach weil ich weis das diese Ausgaben meinem Eigentum zugute kommen.

Was das Auto betrifft muss jeder für sich selbst entscheiden was er fahren will, zwanghaft auf ein teures Auto hinarbeiten ist meines Erachtens der falsche Weg denn da gibt es vorrangig wichtigere Dinge. Ich habe 2 Autos und ein Motorrad, benötige beide Fahrzeuge allerdings auch im aktiven Betrieb und das Motorrad für die Freizeit.

"Gut situiert" bedeutet für mich allerdings nicht im übertriebenen Luxus zu leben sondern ein schönes Leben führen zu können. Dazu benötigt es keine übertrieben teure Autos oder andere, teure Luxusgüter. Wie man allerdings das "schöne Leben" auslegt muss jeder für sich selbst entscheiden.

ich denke davon träumt doch jeder . aber das ziel wird nicht jeder erreichen . dazu gehört diziplin , arbeit und zielstrebigkeit . auch mal verzicht zu gunsten seines ziels.

wichtig sich zu entscheiden ,die kinder sollten nicht zu früh kommen,damit beide lange zeit mitarbeiten können. denn nur so bekommt man heute das geld zusammen ,um ein haus bauen zu können ohne in armut zu versinken , und kinder sind teuer ,gerade heutzutage,denn sie haben ansprüche, und die eltern wollen die eben auch alle erfüllen

vermutlich wird die frau weiterhin-zumindest teilzeit-schnell anch der geburt der kinder wieder mitarbeiten müssen ,denn mit dem bau eine s hauses ist es ja nicht getan ,da kommen auch laufende hohe kosten auf einen zu und selten verdient ein mann so viel ,dass frau länger zu hause bleiben kann .

machmal gehen an solchen schwierigkeiten die ehen auf dauer kaputt und ein riesen traum zerplatzt.

Ist es für euch wichtig später mit eurem Partner gut situiert zu leben?

Nein, mir ist es wichtig jetzt mit meinem Partner gut zu leben. Weniger würde auch gehen, aber wozu?

Eine liebevolle harmonische Beziehung ist mir sehr viel wichtiger.