Mir ist Geld am wichtigsten im Leben?

7 Antworten

Es ist angenehm, wenn man soviel davon hat, dass man ohne finanzielle Sorgen leben kann. Weniger ist sehr nervig, mehr ist unnötig.

Leute die dir erzählen, dass Geld unwichtig wäre, lügen im Grunde genommen. Familie und Freunde sind wichtig aber ohne Geld läuft das Leben halt auch nicht. Die Frage ist was einem davon am wichtigsten ist. Wenn es für dich Geld ist, dann ist das okay.

Mir persönlich ist die Familie am wichtigsten, an zweiter Stelle definitiv Geld. 👌

Es werden leider denk ich viele von dir geben die ähnlich denken

Das ändert sich vielleicht noch. Ein Bekannter mit Asperger hat nach vielen Jahren plötzlich geheiratet und ist damit glücklich

Geld allein macht nicht glücklich

bist du momentan glücklich? Mein gefühl lautet: eher nein.

lotto millionen gewinner haben laut studien nach spätestens einem jahr die selben glückswerte wie menschen der unteren mittelschicht.

das glück in besitz zu suchen hört sich für jemanden der nicht so viel hat verlockend an aber es macht dich nicht nur im hier und jetzt unglücklich, wenn du dein glück in deinem zukünftigen besitz, den du vielleicht gar nicht bekommst, suchst, sondern die zahlreichen selbstmorde von leuten wie aviici und robin williams beweisen, dass besitz nicht vorm unglücklichsein schützt.

du könntest hinterfragen wo deine einstellung herkommt? dass menschen viel besitzen möchten ist nichts seltenes, dass dann aber nicht mit freunden etc. teilen zu wollen bzw. das ganze alleine zu genießen eher schon.

es wäre möglich dass irgendein noch nicht überwundener innerer konflikt in dir steckt, der dich in diese materielle richtung ohne interesse an anderen menschen drängt.

wenn du erfüllung suchst dann lerne mit dir selbst in jeder situation unabhängig von äußeren umständen glücklich zu sein. das ist ein weg der sich auszahlt.