Nach der Schule studieren oder nicht?

Studieren 58%
Leidenschaft zum Job machen 42%

12 Stimmen

11 Antworten

Studieren

Hallo

Bildung ist vorhanden, Du kommst gut aus dem ABI.

Was ist wenn plötzlich gesundheitliche Probleme bestehen und Du kein Sport vollziehen kannst in dieser Form. Denkst Du jemand kommt wenn der Chef nix kann, was ist wenn Deine Schule keiner besucht?

Es ist sicher sehr schön für Dich in Deiner Freizeit diesem Sport nachzugehen, es ist ja auch in Ordnung.

Ich vermute das Du hier irgendwie in eine Schwärmerei dafür gekommen bist, wie/wodurch auch immer.

Du willst Dein Leben damit verbringen, das Leben wird jede Menge Geld kosten, erstes Auto, Wohnung, Familie, usw.

Ich denke Du tust gut daran als Voraussetzung erstmal Grundlagen aneignest.

BWL-Sportwissenschaften / Sportwissenschaften / Sport - Event -Management Bachelor

Im Notfall ginge dann immer noch ein Job!

Wie auch immer Du Dich entscheidest, es ist Dein Weg, mit allen Konsequenzen!

Sprich mit Deinen Eltern, fahrt herum schaut Euch dies an, gibt es bereits einige, hohe Konkurrenz? Sind die wirklich alle Top in Schuss, erkennst Du Geldmangel, wie sehen die Anlagen aus, Ringe, Räume, Sauberkeit, sanitär Anlagen, uvm.

Entscheide Weise und wohl überlegt, Du solltest Denken können, das zeigen Deine Noten.

Was interessiert Dich noch so alles, beziehe das mit ein in Deine Gedanken.

Grüße / viel Erfolg

Job zur Leidenschaft machen - das ist der Weg eine Weile froh zu werden.

Leidenschaft zum Job machen

Eine Ausbildung machen und danach weiterschauen.

Studieren

Das eine schließt das andere nicht aus. Du musst ja nicht Elektrotechnik studieren. Es gibt genug Studiengänge mit sportlichem Bezug, angefangen beim Lehramt bis hin zum Sportmanagement usw. Da kannst du während des Studiums problemlos weiter Kampfsport betreiben und dir gleichzeitig eine gute Basis schaffen, um später auch mal deinen unternehmerischen Plänen nachzugehen.

Leidenschaft zum Job machen

Du musst das tun was du willlst. Denn wenns dir nicht Spass macht, bringt es dich nicht weiter. Habe das gemacht was meine Eltern wollten, jetzt plan ich aber mein leben um.

Erkundige dich wie du das hin bekommst, vllt musst du ja studieren für das was du machen willst.