Kann es sein das dumme oder extrovertierte Leute mehr Spaß und Freunde im Leben haben?

8 Antworten

Hab ich mich auch schon ein paar mal gefragt. Extrovertierte wirken so (und ist wahrscheinlich oft auch so) als würden sie mehr erleben, einfach weil es für sie einfacher ist, Leute kennen zu lernen und sich schneller zu öffnen. Manchmal bin ich neidisch, wenn ich sehe wie sie so schnell neue Kontakte knüpfen und sich so glücklich unterhalten. Allerdings neigen diese glaube ich auch eher dazu vielleicht viele Freunde zu haben, dafür aber die falschen.

Allerdings gibt es auch schüchterne Extrovertierte, denen Kontaktaufnahme ebenso schwer fällt und welche alleine wesentlich trauriger sind als Introvertierte.

Und dumme....ja sie überdenken ihre Taten weniger, betrachten die Dinge etwas oberflächlicher und können daher wahrscheinlich auch leichter genießen.

Aber hey! Das bedeutet nicht, dass du nicht auch glücklich sein kannst und wie langweili wäre die Welt, wenn es nur Extrovertierte und Dumme gäbe?!

Okani
Fragesteller

Ich denke das extrovertierte sich eher in die Richtung der Affen ähneln und noch mehr Gefühle empfinden und in der Gegenwart handeln,doch introvertierte eher mit der heutigen Gesellschaft mitgehen und somit eher schlechter über das Leben nachdenken und realisieren wie dumm manche Sachen sind aber es nicht ansprechen wollen/können..

nonobody2  11.02.2017, 23:05
@Okani

gut möglich, deswegen versuchen die meisten introvertierten extrovertiert zu werden, was aber nicht wirklich der richtige Weg ist.

Ich denke, dass man es akzeptieren sollte und immer versuchen sollte, nicht zu sehr in die Negativität reinzurutschen.

Extrovertierte sind offener.

Es gibt keine dummen Menschen. Auch nicht dummen Tiere oder Pflanzen, das Ding ist nur, dass sie Dinge anders sehen, anders darüber nachdenken und so auch andere Perspektiven haben.

Jaa, aufjedenfall .. da ich denke das solche Geschöpfer viel mehr im Leben riskieren und positiver in die Zukunft schauen :) Man sollte es aber nicht übertreiben...

Okani
Fragesteller

Ist es dann nicht klüger sich so zu verhalten in der Gesellschaft?

Katsenjammar  11.02.2017, 23:03
@Okani

Jaa in einem gewissen Rahmen schon man sollte wie gesagt es nicht übertreiben und sich zuuu hohe Ziele setzen die einfach nur unrealistisch sind. Und immer auf Risiko zu setzen ist auch keine gute Wahl :)

nonobody2  11.02.2017, 23:22
@Okani

Willst du denn jemand sein, der du nicht bist?

Man kann sich an extrovertieren orientieren, aber man muss sich nicht sein Leben lang verstellen, um glücklich zu werden.

Katsenjammar  11.02.2017, 23:24
@nonobody2

Hab ich irgendwo geschrieben das ich mich verstellen will und jemand sein will der ich nicht bin???????

Kann sein, zumindest machen sie sich weniger Sorgen um die Zukunft...

Banale Lebensweise, und oberflächliche Freundschaften sind spassbomben