Was ist los, warum bin ich so anhänglich?

Hallo ich bin 20 Jahre alt und schon seit dem ich mit meinem Freund(20) zusammen bin merke ich das ich mega anhänglich bin und kaum noch ohne ihn kann. Am Liebesten würde ich echt 24 Stunden nur mit ihm sein. Wir sind schon fast 5 Jahre zusammen und haben viel hinter uns. Wir haben schon mal zusammen gewohnt doch ich war damals sehr einengend und habe immer nur Stress gemacht bei den kleinsten Sachen sodass er dann irgendwann nicht mehr konnte und aus der ganzen Verzweiflung raus gekündigt hat und nach Australien gegangen ist für 3 Monaten. Die Wohnung haben wir Hals über Kopf aufgelöst. Wir waren also drei Monate getrennt und das alles hat uns sehr geprägt.. ich war nur noch am Ende. ich habe im Nachhinein erst gemerkt wie krass ich drauf war und er ist dann doch zurück gekommen. Wir sind jetzt schon wieder seit einem Jahr zusammen und ich bin lockerer geworden und dieses Problem was damals zu der Trennung geführt hat gibt es nicht mehr. Durch das ganze Chaos war er nun 1 Jahr arbeitslos und dementsprechend auch dauernd down. Es gibt jetzt plötzlich nur noch Stress in seinen Leben doch jetzt im August fängt er endlich eine neue Stelle an. Doch eins hat sich bis heute nicht geändert.. ich bin total fixiert in ihn. Meinen ganzen Tagesablauf plane ich nach ihn und es macht mich unglaublich glücklich bei ihm zu sein. Nichts ist vergleichbarer.. doch ist das nicht ganz normal. Denn wenn wir zum Beispiel mal ein geplantes Treffen absagen, dann weine ich manchmal heimlich weil ich mich so drauf gefreut habe.. und er weis auch das ist traurig bin deswegen. warum ist das so? Wieso brauche ich ihn so sehr. Durch das weinen merke ich das er oft gestresst ist von meinen anhänglichen Verhalten und ich denke es macht ihm teilweise nichts aus wenn wir mal ne Woche uns nicht sehen. Manchmal habe ich sogar das Gefühl wir treffen uns nur wegen mir so oft. Ich weis das er mich zu 100% liebt aber warum ist er oft gerne ohne mich .. das ist ein komisches Gefühl. Teilweise traue ich mich nicht mal zu fragen ob ich kommen darf weil ich weis das er eigentlich lieber alleine ist. Das macht mich alles so fertig. Hat sein Verhalten was mit seiner Situation zu tun oder hab ich alles so komisch gemacht. Er kann überhaupt nicht mehr mit Stress umgehen und kifft auch um runter zu kommen manchmal. Und ich bin dann eine zusätzliche Last mit meiner Anhänglichkeit. Doch kann ich Es nicht abschalten.. bin so gerne bei ihm. Was soll ich nur machen ? Und warum ist er so.. wird das wieder weg gehen ?

Ps: ich bin ein Trennungskind

...zur Frage

Du warst seit du 15 bist, also in der wichtigsten Phase deiner Pubertät bis jetzt, immer in einer Beziehung, was meiner Meinung nach nicht immer gut ist, weil gerade das die Zeit ist, in der man seinen eigenen Charakter ausarbeiten, "sich selbst finden" und auch sich selbst lieben lernen sollte.

Wenn man sich aber in dieser Zeit hauptsächlich auf eine andere Person fokusiert, verlernt man so ein bisschen das eigene Leben zu leben und eigene Interessen zu entdecken. Kann es sein, dass das bei dir der Fall ist?

Wenn ja dann kannst du das immer noch nachholen, ich fände es sogar ratsam, wenn du ebenfalls für ein paar Monate alleine ins Ausland gehen würdest. Du musst lernen, die Zeit nur mit dir alleine zu lieben und zu genießen.

Außerdem bist du ein Trennungskind, du musstest also seit deiner Kindheit immer um die Liebe von mindestens einem Elternteil kämpfen und lebst dadurch wahrscheinlich mit ständigen Verlustängsten.

Aber das ist ok...du musst nur lernen, diese Liebe und Zuwendung auch zu spüren, wenn du alleine bist, nämlich durch dich selbst.


...zur Antwort

Ich spreche ihn dann einfach selbst an...irgendjemand muss es ja tun...

sonst geht man mit denselben Fragen schlafen, mit denen man aufgewacht ist, ohne jemals eine Antwort zu finden.


...zur Antwort

Vielleicht ein kleines "Happy valentinesday" mit ein paar Smileys.

Ich würde mich drüber freuen :D

...zur Antwort

Ich würde ihm gratulieren, das hat auch nichts mit Nachlaufen zu tun, sondern eher was mit Freundlichkeit.

Dass ihr aber nur so wenig Kontakt habt, würde ich nicht erwähnen. Das könnte alles nur angenehm machen. Versuche lieber stattdessen ein Gespräch aufzubauen. Vielleicht entwickelt sich dadurch ja wieder häufiger Kontakt.

Nicht zu lange über so was nachdenken, im schlimmsten Fall wird er sich nur bedanken und danach nichts mehr schreiben

...zur Antwort
Gibt es Gleichgesinnte (System Manipulation Illusion Realität Wahrnehmung Bewusstsein Unterbewusstsein Telepathie Hexe Magie Übersinnliches 6 Sinn Geist)?

Hallo

Wenn man anfängt die Welt zu beobachten und nachzudenken statt blind zu funktionieren, fängt man, denke ich, oft an, sich die Frage zu stellen, wovon die eigenen Reaktionen und die unseres Umfelds auf alles, was das Bewusstsein (teilweise) erreicht, abhängen und wieso viele so ähnlich reagieren. Zum Beispiel: wieso fragen viele, ob „mit einem etwas nicht stimmt“, wenn man eher nachdenklich ist und nicht auf alles oberflächlich reagiert, sondern sich in einem eher tiefgründigen (nicht verwechseln mit tiefem) (emotionalen-)Zustand befindet und v.a. schon ein Ziel hat, das nicht auf die persönlichen Bedürfnisse fixiert ist. Aber zum Glück gibt es noch irgendwo Menschen, die intuitiv fühlen, dass in der Gesellschaft etwas „falsch“ läuft und schon anfangen zu verstehen, wie „die Gesellschaft“ manipuliert wird. Ich denke, dass wir, wenn wir alles was wir wahrnehmen verstehen wollen, erstmal verstehen sollten wie und woher das eigene Gehirn Informationen aus der Realität annimmt und wie es Schlussfolgerungen, Vorstellungen und ein Weltbild erstellt. Denn wenn man das nicht versteht, könnte man anfangen an die Illusionen (Vorstellungen), die das Gehirn erstellt, zu glauben und könnte in seinem denken nicht mehr über die Grenzen der Illusionen kommen, da man die subjektive Illusion mit der objektiven Realität verwechselt. (eigene Erfahrung…)

Das zu verstehen ist, denke ich, unumgänglich, wenn man die Realität selbst „sehen“ (wahrnehmen) möchte, statt irgendwelche Vorstellungen (Theorien) als „Realität“ zu bezeichnen, wie es viele tun.

Gibt es Menschen, die die Realität selbst verstehen möchten? Und generell Menschen, die sich noch nicht ganz an dieses System (Gesellschaft) angepasst haben und nicht anpassen möchten?

Im System, in dem Wir aufwachsen, gewöhnen sich m.M.n. viele von uns an ein bestimmtes Denkprinzip. Dieses Denkprinzip macht einen Menschen ganz leicht manipulierbar. Meine Ansicht darüber, wie das Denkprinzip einen Menschen manipulierbar macht, beschreibe ich unten in einer „Antwort“ auf diese Frage.

Gibt es Gleichgesinnte?

P.S. bin 16 und männlich.

...zur Frage

du hast vergessen zu erklären in wie fern, dass Denkprinzip einen manipulierbar macht.

Und in wie fern unterscheidet sich denn deine Realität von den Illusionen und Theorien?

...zur Antwort

Hab ich mich auch schon ein paar mal gefragt. Extrovertierte wirken so (und ist wahrscheinlich oft auch so) als würden sie mehr erleben, einfach weil es für sie einfacher ist, Leute kennen zu lernen und sich schneller zu öffnen. Manchmal bin ich neidisch, wenn ich sehe wie sie so schnell neue Kontakte knüpfen und sich so glücklich unterhalten. Allerdings neigen diese glaube ich auch eher dazu vielleicht viele Freunde zu haben, dafür aber die falschen.

Allerdings gibt es auch schüchterne Extrovertierte, denen Kontaktaufnahme ebenso schwer fällt und welche alleine wesentlich trauriger sind als Introvertierte.

Und dumme....ja sie überdenken ihre Taten weniger, betrachten die Dinge etwas oberflächlicher und können daher wahrscheinlich auch leichter genießen.

Aber hey! Das bedeutet nicht, dass du nicht auch glücklich sein kannst und wie langweili wäre die Welt, wenn es nur Extrovertierte und Dumme gäbe?!

...zur Antwort

Dein Herz ist nicht gebrochen, vielleicht braucht es ein Pflaster, damit es in ein paar Tagen wieder verheilen kann, aber da muss nichts genäht werden.

Du hast ihn nämlich nicht geliebt, sondern hast wahrscheinlich nur für sein Aussehen geschwärmt.

Einfach vergessen, sich ablenken, weiter leben und nicht aufgeben

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.