Ist es ein Fehler wieder deutsches Geld an Palästina zu schicken?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt kein Palästina.

Ja, Hilfsleistung in Form von Sachleistungen sind mehr als angebracht.

Geld, insbesondere über den Hamas-infiltrierten UNRWA kommen kaum der Bevölkerung zu Gute, sondern riskieren, wieder den Terrorismus zu unterstützen

LittleRookie007  26.04.2024, 17:48

Naja, den Terrorismus unterstützt eher die israelische Regierung, indem man Eltern bombardiert und deren Kindern die Rache und Hassgefühle weitervemittelt.

stufix2000  26.04.2024, 17:54

Die UNWRA liefert in Sachen. Vom Geld werden dringend benötigte Hilfsgüter beschafft.

Bts10a  26.04.2024, 19:43
@stufix2000

Die dann wieder von der Hamas unterschlagen werden. Wie es üblich ist bei den Schlächtern der Hamas.

stufix2000  26.04.2024, 21:08
@Bts10a

Es gibt dafür keine Beweise.

Fakt ist, die Leute hungern, Menschen sterben und es muss geholfen werden.
Menschenrechte gelten nicht nur für mir angenehme Menschen.

Selbst Israel sieht ja ein, dass die Genfer Konvention auch im Gaza gilt.

Wenn man es mit der Achtung des Völkerrechts ernst meint, dann ist das mehr als angebracht.

Erstens hat UNRWA glaubhaft und umfassend auf die Vorwürfe reagiert. Noch im Mai 2023 durchliefen alle 13.000 UNRWA-Mitarbeiter:innen in Gaza einen regelmäßigen Sicherheits- und Neutralitätscheck und wurden auch von Israel überprüft. Auf Israels Vorwürfe antwortete das Hilfswerk umgehend. UNRWA-Generalkommissar Philippe Lazzarini entließ in Absprache mit UN-Generalsekretär António Guterres die zwölf Genannten ohne vorherige Prüfung der Vorwürfe. Alle Mitarbeiter:innen, die nachweislich an Terrorattacken beteiligt gewesen seien, würden zur Rechenschaft gezogen und strafrechtlich verfolgt, so Lazzarini. Quelle

Die USA sind das größte Geberland.

Dercoole342
Fragesteller

Die haben genug Geld bekommen und nix draus gemacht. Selber schuld.

stufix2000  26.04.2024, 17:35
@Dercoole342

Dein Kommentar zeigt, dass du über die aktuelle Situation in Gaza nicht informiert bis.

Hast du das Video einer Geisel gesehen? Welche Vorwürfe sie der Regierung Netanjahu macht?

Ging es nicht um deren Leben als man mit dem Angriff startete?

Ja, die Mörder, Vergewaltiger und Plünderer der Hamas werden diese Gelder wie gehabt unterschlagen und für den Ankauf von Waffen und den Unterhalt des Luxuslebens ihrer Führer verwenden.

Es ist den Hamas-Organen (inkl UNRWA) noch nie schwer gefallen, den westlichen Länder und UN so ihre eigene Wahrheit aufs Brot zu schmieren, daß sie es vorbehaltslos glauben. Wenn sie lange genug palbern, wird die Hamas auch ihre Unschuld an 7/10 "beweisen" können.

Meine monatlichen Spenden, sozusagen mein Zehnter, geht an ZAKA. Damit bin ich immer auf der richtigen Seite.