Ist es betrügen, wenn man seine beste Freundin küsst?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Ja tatsächlich weil... 70%
Nein natürlich nicht. 22%
So halb 9%
AshleighHoward  04.10.2023, 10:08

als m oder w?

ThexMoon
Fragesteller

Das macht keinen Unterschied

13 Antworten

So halb

Das kommt ganz darauf an, was mit deinem Partner besprochen wurde. Mein Partner z.B. ist bisexuell. Da es mich herzlich wenig stört, wenn mein Partner diese Bisexualität im gesunden Rahmen auslebt, wäre es ein großer Unterschied ob einer der Partein in deiner Geschichte männlich ist.

So halb

Kommt drauf an ob du in einer Bez bist, wenn du Single bist und deine beste Freundin küsst dann ist das kein Fremdgehen.

Wenn du von einem normalen Küsschen redest auf die Wange oder so und eine Bez hast dann wäre auch das kein Fremdgehen meine beste Freundin verabschiede ich auch mit einem Küsschen auf die Wange und mein Mann ebenso.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kommunikation ist das A und O
Ja tatsächlich weil...

Für viele ja, aber das muss jedes Paar für sich selbst entscheiden. Für mich wäre es kein Fremdgehen, ich bin da aber sicherlich in der Minderheit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Randomm574  04.10.2023, 10:16

Er ist ja ein typ und wenn er seine beste freundin küsst sagen wir mal deine freundin, ist es immer noch kein betrügen?

tommgrinn  04.10.2023, 12:43
@Randomm574

Exakt, es wäre kein Betrügen für mich. Aber wie gesagt, ich weiß, dass da viele sehr von der Kirche bzw. veralteten Vorstellungen eingewickelt sind und es daher anders bzw. ihre Partner als ihr Eigentum ansehen.

das kommt ganz darauf an, was man selbst und der eigene Partner als Fremdgehen bezeichnet. solange der Partner davon weis und nichts dagegen hat ist es kein Fremdgehen. wenn der Partner davon aus geht, dass ihr beide komplett monogam lebt und Küssen verboten ist, dann ist es Fremdgehen.

in meiner Beziehung beispielsweise wäre es kein Fremdgehen, wenn man jemand anderen auf den Mund küsst, solange daraus keine Knutscherei wird. Das funktioniert aber nur, weil es für uns beide in Ordnung ist und wir beide wissen, das keiner von uns "mehr" machen würde. würde aber mein Partner nicht wollen, dass ich jemand anderen Küsse, selbst wenn es meine beste Freundin ist, dann wäre es eindeutig fremd gehen.

Ja tatsächlich weil...

Ja, definitiv.

Hast du eine feste Freundin und küsst deine beste Freundin, ist das meiner Meinung nach Betrügen