Ist es bedenklich, wenn ein Mädchen hebephile Männer anziehend findet?

Velbert2  03.12.2021, 11:16

Was ist hebephil?

DieMelanieHH
Fragesteller

wenn sie Jugendliche mögen, also schon in der Pubertät

Nayes2020  03.12.2021, 11:22

ja aber gerade so... wir reden auch von 11 oder 12 Jährige Kinder

DieMelanieHH
Fragesteller

ja, also wenn sie langsam keine Kinder mehr sind

8 Antworten

Vorweg:

wenn sie Jugendliche mögen, also schon in der Pubertät

DAS ist NICHT "hebephil", sondern grundsätzlich "normal". Hebephil ist, wenn man ausschließlich oder zumindest stark überwiegend von Pubertierenden sexuell angezogen wird.

"Normal" ist halt, dass geschlechtsreife Menschen andere geschlechtsreife Menschen grundsätzlich anziehend finden (können) ...

Zur eigentlichen Frage:

Ist es bedenklich, wenn ein Mädchen hebephile Männer anziehend findet?

Nein.

Im Sinne von "reifere Menschen findet ein jugendlicher Mensch anziehend" ist auch das sehr "normal". Und da solche Beziehungen weder verboten, noch gesellschaftlich geächtet sind (gut, Vollpfosten gibt es immer - aber wen interessieren die schon?!), gibt es heutzutage auch recht viele solcher Beziehungen.

Die können von kurzer Dauer sein (wie viele Beziehungen gerade in der Jugend, wo man oft noch ausprobiert), aber auch lange halten - also eigentlich wie immer. ;)

Wenn aber der Partner wirklich hebephil ist (s.o.), dann bedeutet das natürlich, das eine Beziehung auch noch im Erwachsenenalter eher unwahrscheinlicher ist.

Nein. Auch wenn ich mich ernsthaft Frage, wie das überhaupt funktionieren soll. Woran will man diese Neigung überhaupt erkennen? Und ob das nun der 30-jährige super attraktive Hengst oder der 80-jährige faltige Opa von nebenan ist, ist egal, Hauptsache die stehen auf 14-Jährige? Das erscheint mir doch wie ziemlicher Blödsinn...

DieMelanieHH
Fragesteller

ich bin selbst erst 15

Valnar52  03.12.2021, 11:23
@DieMelanieHH

Du stehst also auf den 80-Jährigen Opi, der dich geil findet, weil du Frischfleisch bist. Alles klar. Passt.

Libertinaerer  04.12.2021, 15:31
@DieMelanieHH
hich mag es, wenn Männer das anziehend finden

Um 15-Jährige anziehend zu finden, muss man nicht hebephil sein.

Wo ist der Unterschied zu Gleichaltrigen, die dich anziehend finden?

Wenn DU DIE weniger anziehend findest als Erwachsene, dann ist das eben so. Das ist auch nicht unnormal.

Da muss man auch nicht rumrätseln, sondern man lebt sein Leben, bis sich jemand findet, mit dem man das teilen möchte, und der das auch will.

Wie alt der dann ist, wird man dann sehen, spielt aber keine Rolle. Hauptsache, alle sind glücklich ... ;-)

Es wird sich um ein Mädchen handeln, dass neugierig auf Sex ist, und der Meinung ist am ehesten bekommt sie das bei einem Erwachsenen, weil sie denkt der muss Ahnung haben.

Bedenklich finde ich nicht, dass das Mädchen so empfindet, sondern bedenklich finde ich, dass es Erwachsene gibt, die keine Tabus / Grenzen kennen, und sich darauf einlassen.

Das macht es nicht besser, nur weil das Mädchen "willig" ist.

Schlauerfuchs  06.12.2021, 12:33

Nun ja der Gesetzgeber macht mit weil in D das Schutzalter bei 14 liegt, ist schon etwas jung, 16 würde ich besser finden aber ist nun mal so.

Moralisch hat ja jeder seine eigene Meinung dazu .

Libertinaerer  06.12.2021, 14:11
@AusMeinemAlltag
Mit 14 Jahren ist man noch stark beeinflussbar und manipulierbar.

Offensichtlich auch noch (weit) nach 14, wie man an, ähm, "interessanten" Antworten und Kommentaren sehen kann. ^^

AusMeinemAlltag  06.12.2021, 14:14
@Libertinaerer

Menschen sind immer beeinflussbar und manipulierbar.

Aber Kinder ganz besonders, insbesondere dann, wenn sie erst 14 sind.

Ich weiß, du hast mich gemeint. Ich persönlich halte mich nicht resistenter oder empfänglicher gegen Beeinflussung und Manipulation als die meisten anderen Menschen.

Libertinaerer  06.12.2021, 19:33
@AusMeinemAlltag

Nun ja, beginnen wir mal damit, dass 14-Jährige Jugendliche sind. Sie sind keine "Kinder". Rechtlich nicht, und biologisch schon gleich gar nicht.

Da könnte man schon mal auf den Gedanken kommen, Du wärst in irgendeiner negativen Weise beeinflusst oder manipuliert.

Alternativ weniger freundlich: DU versuchst zu beeinflussen oder zu manipulieren.

Es kann sehr gefährlich sein, wenn sie sich auf einen viel älteren Mann einlässt, weil ihr die Lebenserfahrung und die Reife fehlt, Erwachsene korrekt einzuschätzen.

Schäden können auch Jahre später noch entstehen, wenn ihr klar wird, was damals eigentlich passiert ist und wie sie mit ihrem Einverständnis missbraucht wurde.

Deswegen macht sich die Jugendliche nicht strafbar, der Erwachsene hingegen möglicherweise schon.

Nein.

So etwas nent man einwn fetisch. Jemanden den man sexuell sehr anziehend findet.

Mich haut zum Beispiel eine Frau mit Brileum. Das ist ein ganz einfacher fetisch. Eine Bevorzugung.

Stehe einfach dazu.