Stehen viele Menschen, besonders die Männer auf die Jugend bei weiblichen Personen oder wieso hört man dieses Wort „Jugendlichkeit“ sehr oft?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Ja das stimmt leider 67%
Nein 33%

1 Antwort

Nein

Ich bin eine in die Jahre gekommene Dame und begebe mich jetzt mal putzemunter aufs Glatteis. Sollte ich also aufs etwas betagte Steißbein fallen, dann mag man mir das bitte nachsehen. Los geht's!

Nein, ich denke nicht, dass man Männer hier über einen Kamm scheren sollte, es gibt diese ewig jungen Nicht-altern-Wollenden, das steht außer Zweifel, da wird dann auch kein Aufwand gescheut, um dem eigenen Jugendwahn den passenden Spiegel zur Begleitung - schillernd und brillierend - den passenden Rahmen zu verpassen. Schaut her! Ich bin noch so potent, aktiv und dynamisch, dass ich mit jeder Jugendlichen oder jungen Frau mithalten und präsentieren kann.

Dass die Rücken- und Gelenkschmerzen verschwiegen werden, dass es oft nur der Versuch ist, die Angst vor dem eigenen Älterwerden zu kompensieren, kann auf die Dauer ganz hübsch anstrengend sein.

Hineinspielen mag eine verankerte Variante aus ur-ur-ur-uralten Tagen. Ein Mann kann bis ins hohe Alter noch Kinder zeugen, eine Frau hingegen ab einem bestimmten Alter keine Kinder mehr austragen. In alten Tagen war es nicht unüblich, dass betagte Männer sich blutjunge Frauen nahmen, um Nachwuchs zu zeugen. Vielleicht ist das auch ein Punkt, der heute (wenn auch unbewusst) noch mit hineinspielt.

Wie oben erwähnt = als betagte Dame wagte mich putzemunter mal eben aufs Glatteis, sagen möchte ich jedoch = nicht alle Männer denken und fühlen so, das wäre ja echt pervers, wenn dem so wäre. Nein, nein, es mag viele geben, aber nicht alle sind so. Dem Himmel sei Dank! DAS wär's ja noch.

Vielen Dank für die Lesegeduld - und alles Liebe und Gute weiterhin!