Würdet ihr eine Partnerin haben wollen, die eine sehr kindliche Seite hat?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Ja, würde ich… 59%
Nein, würde ich nicht… 25%
Anderes… 16%

10 Antworten

Ja, würde ich…

Solange eine vernünftige Konversation möglich ist und eine gemeinsame verlässliche Beziehung, dann ist das ok.

Aber wenn ich bspw. das Gefühl hätte, dass dieses kindlich sein bspw. auch bedeutet, dass die Person nicht voll zurechnungsfähig sein kann und will, dann wäre das für mich ein NoGo, weil es sonst keine Beziehung auf Augenhöhe wäre.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Denke viel nach.
Ja, würde ich…

So wie du es am Ende schon beschrieben hast, sie hat diese Seite nicht einfach so und um ehrlich zu sein, wäre es auch dann kein Ausschlusskriterium.

Jeder ist doch gerne ab und zu kindlich oder macht Dinge für die man zu alt ist und ich respektiere solche Menschen komplett. Ich bin manchmal sogar etwas neidisch.

Ich halte mich an die Sachen für die ich alt genug bin, weil es andere erwarten, verstehe aber gleichzeitig nicht wer festgelegt hat, dass man nur als Kind "Kindersachen" machen darf. Wäre ich selbstbewusster hätte ich wahrscheinlich auch so einiges für das ich "zu alt" bin.

Ich sehe jedenfalls kein Problem bei ihr und denke sie hat jemanden verdient, der diese Art akzeptiert und sie unterstützt.

Und noch als kleine Anmerkung: Ich habe tatsächlich auch eine Freundin die so ist, ebenfalls aufgrund ihrer Psyche.

Es kann verdammt anstrengend sein, aber sie sind dennoch gute Menschen. Da muss wahrscheinlich jeder für sich selbst entscheiden, ob es passt oder nicht.

Larix123
Fragesteller

Naja das wäre nicht wirklich einfach nur ab und zu. Zb das mit dem Kuscheltier schlafen ist täglich aber sowas wie Filmabende nur ab und zu.

Ich stelle es mir sehr schwierig vor einen geeigneten Partner zu finden der damit klar kommt. Schließlich kann man denken das man eine eigende Tochter aufzieht.

silentpain04  03.12.2023, 12:10
@Larix123

Das hatte ich schon verstanden, habe mich etwas falsch ausgedrückt.

Schwierig wird es sicher, aber durch eine gute Freundin weiß ich das es möglich ist. Sie ist seit Jahren mit ihrem Freund zusammen und das auf gesunder Ebene. Die meisten geraten allerdings bei sowas wahrscheinlich oft an die falschen, viele nutzen sowas leider aus und andere verstehen dieses Verhalten leider nicht.

Ich denke, da muss man an eine relativ offene Person geraten, die sich entweder mit dem Thema bereits auskennt oder die Motivation besitzt um sich damit auseinanderzusetzen.

Andernfalls wird es schwer.

Ja, würde ich…

Natürlich. Ich bin zwar kein Mann, aber das ist doch alles okay. Wenn wir es zeitlich geschafft hätten, hätte ich mir zusammen mit einer Freundin den Barbie-Film angesehen 😊

LG

Anderes…

Jeder sollte sich einen Teil Kindheit bewahren

Die Beispiele passen nicht immer zusammen. Schneemänner bauen machen auch noch viele Erwachsene und das kann in der Tat auch lustig sein. Solche Formen der Rückkehr in die Kindheit sind absolut normal und unbedenklich.

Aber mit einem Kuscheltier schlafen und My little Pony schauen, ist dann doch eine ganz andere Ebene, die mich schreiend davonlaufen ließ.

Larix123
Fragesteller

Nicht alle erwachsene machen sowas, ich beispielsweise habe es nie so wirklich erlebt das das ein erwachsener einfach so tut ohne ein Kind dabei zu haben.

CryingGame  03.12.2023, 12:03
@Larix123

Klar, das machen nicht alle Erwachsene, vielleicht nur diejenigen, die sich nicht schämen, sich einen kleinen Teil ihrer Kindheit bewahrt zu haben und dies auch zeigen.

Wthtwjtwjtwkzei  03.12.2023, 20:43

Was hast du gegen Kuscheltiere?

CryingGame  03.12.2023, 20:48
@Wthtwjtwjtwkzei

Ich habe nichts gegen Kuscheltiere, ich finde es aber nur bedenklich, wenn eine 50jährige ohne ihren Kuschelhasen nicht einschlafen kann. Ich denke, in der ursprünglichen Frage ging es u.a. um diese Frage. Vielleicht bescheinigen Psychologen auch die Unbedenklichkeit dieses Verhaltens, wodurch sich aber mein Unbehagen nicht auflösen würde.