Wie sagt man ein Date ab?

3 Antworten

Du hättest meiner Meinung nach 2 Möglichkeiten.

  1. Du könntest Lügen und sagen du hast was anderes vor dann kann es aber sein das er dich für einen anderen Tag fragt.
  2. Du findest ihn freundschaftlich nett, ich nehme also an das du mit ihm befreundet sein willst aber nicht mehr. Daher würde ich schreiben „Hey, an einem Treffen hätte ich momentan kein Interesse da ich nicht auf der Suche einer Beziehung bin/da ich kein romantisches Interesse an dir habe (du kannst selbst aussuchen was du davon schreibst). Ich wäre aber gerne weiterhin mit dir befreundet wenn das für dich okay wäre.“ so würde ich es schrieben.

Hey,

sag es ihm einfach so wie es ist: dass du kein Interesse hast. Bedank dich für seine Einladung und gut ist.

Ich weiß nicht, wie alt du bist, allerdings sollte jeder irgendwann in der Lage sein, klar und deutlich Grenzen zu ziehen und dabei auch bei der Wahrheit zu bleiben.

Das schlechteste, was man machen kann, sind irgendwelche erfundenen Ausreden. Du kannst ihm damit weiter Hoffnung machen und er wird dir außerdem noch sehr wahrscheinlich hinterherlaufen.

Alles Gute!

Entweder sagen, daß er nicht dein Typ ist, oder immer wieder abblitzen lassen, dann hört er von alleine auf.

idkplshelp123
Fragesteller

Okay und wie würdest du die Nachricht formulieren?

Hummingbird666  28.01.2024, 12:01
@idkplshelp123

Für heute würde ich schreiben: Hallo, sorry, mir ist was dazwischen gekommen. Ich kann heute nicht. Und in Zukunft nicht mehr reagieren, wenn er sich verabreden will.