Was genau bedeutet Hebephilie?

1 Antwort

Das Alter muss da wahrscheinlich nicht mal unbedingt ausschlaggebend sein.

Es scheint da eher grundsätzlich darum zu gehen, dass die Partner die für das Alter üblichen Eigenschaften aufweisen. Da die Pubertät ja nicht zur gleichen Zeit einsetzt, sich ankündigt oder aufhört und es da natürlich auch Geschlechterunterschiede gibt ist es denke ich eher ein Spektrum. Wie ich das verstanden habe geht es da auch nicht nur um am eigentlichen Anfang der Pubertät stehende, sondern auch um Vorpubertäre/Pubertierende. Alles natürlich trotzdem schrecklich Erbsenzählerisch.

lelschoisser
Fragesteller

@hexdumpchc Weisst du warum ich mir da nicht ganz Sicher bin.

(https://youtu.be/H4hkfJsLWzQ)

Die Frau im Video sagt, dass Hebephile auf Kinder stehen, die schon erste Anzeichen der Pubertät haben. (warscheinlich 12-13 Jährige)

Sie ist ürigends nicht die einzige, die das meinte.

Gibt man das ganze auf Google ein, dann steht dort, dass Hebephile auf Jugendliche stehen.

Was davon stimmt jetzt?

hexdumpchc  21.08.2019, 18:07
@lelschoisser

Bei den Bezeichnungen solch verhältnissmäßig junger Forschungsgebiete scheiden sich die Geister ja denke ich mal des öfteren. Wichtig ist es da denke ich zu schauen, wieso die Frau im Video das so sieht bzw. wieso der Artikelschreiber auf Wikipedia das vlt so gesehen hat. Da kannst du dir ja am Ende vielleicht ein ausgewogeneres Bild formen. Beides schließt sich ja auch nicht aus. Ein pubertärer Körper kann bei manchen Kindern mit 11 vorhanden sein. Wenn von Jugendlichen die Rede ist, ist das hier schätze ich mal auch der Tatsache zugeschuldet, dass Pubertät und Jugend ja im allgemeinen Sprachgebrauch miteinander einhergehen.