Änderung meiner letzten Frage. Ist Hebephilie gleich schlimm wie Pädophilie?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Ja 55%
Nein 41%
Andere (Meinung in die Kommentare) 5%

5 Antworten

Nein

Natürlich nicht. Denn sonst müsste man ja nicht. differenzieren. Pädophilie ist übrigens auch erst einmal überhaupt gar nicht schlimm, solange man sie nicht an einem Kind praktiziert. Und das irgendwie hinzubekommen, kann man ja lernen, wenn ich das mal richtig verstanden hatte. Und bei der Hebephilie ist es so, dass man bis zu einem Alter von 13 rechtlich eben noch als Kind. Der sexuelle Antrieb mag ein anderer sein, wenn man hebephil ist. Aber wenn beide über 14 sind und man sich an die Vorstellungen des Gesetzgebers hält, dann kann man wenigstens legal miteinander Sex haben - und das auch bei einem Altersunterschied von 80 Jahren, wenn es denn beide so mögen. Moralisch kann das ja jeder für sich so bewerten wie er möchte. Wichtig ist doch nur, dass nichts Unrechtes geschieht und alle Beteiligten glücklich sind.

Ja

Hi 👋

Es wird immer Hebe-/Pädophile geben. Aber was kann man tun? Man kann schliesslich niemandem verbietenden, eine sexuelle Vorliebe zu haben. Schlimm wird es erst, wenn es ausgelebt wird. Und dann ist es rein gesetzlich und in meinen Augen auch Moralisch nicht Ok, wenn man seine Hebephilie auslebt.

LG :>

Ja

Ist halt genauso verboten. Erst ab 14 ist die Justiz nicht mehr so streng

Julien640  05.03.2023, 21:46

Erst ab 14 ist die Justiz nicht mehr so streng
Das ist ja der überwiegende Teil der Präferenzgruppe bei hebephilie.

Andere (Meinung in die Kommentare)

Nicht ganz so schlimm, dennoch alles andere als moralisch vertretbar. Wichtig ist auch die Altersspanne zwischen den beiden Personen.

Gleiche Antwort: Schlimm ist, wer Schlimmes tut.

Werner45  14.03.2022, 08:33

Das Gute, dieser Satz steht fest, ist stets das Böse das man läßt. 😋