Ist Hebephilie normal?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Normal 58%
Abnormal/krank 25%
Andere (Meinung in die Kommentare) 17%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hebephilie ist weder gut oder schlecht. Das gibt es nun mal. Das Problem ist, das Pubertät eben schon mit 11, 12 anfängt und daher ein sexueller Reiz auf Erwachsene Männer oder Frauen ausgehen kann. Da in dem Alter sexueller Umgang mit von puberiertierenden Kindern zu Erwachsenen nicht geht, ist das halt problematisch.

Das kommt ganz darauf an, was du unter "normal" verstehst.

Üblich? Nein. Moralisch integer? Kommt auf den Einzelfall an. Natürlich? Ja.

Normal

Ja, ist es. Aber das ist nur meine Meinung.

Andere (Meinung in die Kommentare)

Im Mittelalter war das Heiratsalter geringer.

Nur was will ein 30-40 Jähriger mit einer 15 Jährigem vom Geistigen und der Reife her?

Da ist viel mehr als Sex nicht drinnen. Da wird kaum ein anderes Band geschmiedet.

daddylikesgirls  12.03.2022, 20:02
Da ist viel mehr als Sex nicht drinnen.
  1. Oftmals aber auch doch.
  2. Und selbst wenn nicht: na und?
Tiffanylegtlos  12.03.2022, 20:04
@daddylikesgirls

Bitte erläutere mir Punkt 1 von dir. Was genau soll da noch zwischen einer 15 Jährigen und einem 30 Jährigen laufen?

Zu Punkt 2, es ist dann kaum eine Beziehung zu nennen, es ist eher F+, nur ohne F.

Wenn deine Tochter sich wegen einem 30-40 Jährigen verrückt macht als junger Teenie, wie reagierst du?

daddylikesgirls  12.03.2022, 20:07
@Tiffanylegtlos

F+ genügt den Beteiligten ja oftmals. Und in dem Moment ist doch alles in Ordnung. Und zu F+ gehört eben auch das F. Und weshalb sollte man sich denn nicht auch trotz 60 Jahren Altersunterschied prima unterhalten können? Macht man mit Omas/Uromas doch auch. Oder mit gänzlich fremden Menschen.

Tiffanylegtlos  12.03.2022, 20:09
@daddylikesgirls

Welchen Mehrwert einer Unterhaltung hat ein 60 Jähriger mit einer 15 Jährigen?

Er wird ihr kaum seine Sorgen ernsthaft schildern und Hilfe bei ihr suchen.

Da fehlt die Augenhöhe.

Wenn Jemand in deiner Altersklasse etwas mit deiner Teenietochter anfängt, wie reagierst du?

daddylikesgirls  12.03.2022, 20:15
@Tiffanylegtlos
Welchen Mehrwert einer Unterhaltung hat ein 60 Jähriger mit einer 15 Jährigen?

Unterhaltung. Geistige Bereicherung. Live-Zugang zum Puls der Zeit.

Er wird ihr kaum seine Sorgen ernsthaft schildern und Hilfe bei ihr suchen.

Das wissen wir beide nicht. Vielleicht ja aber auch doch. Ausschließen kann ich es jedenfalls nicht. Nur, weil dir etwas nicht gefällt, heisst das ja nicht, dass es nicht doch so sein kann.

Da fehlt die Augenhöhe.

Nö.

Wenn Jemand in deiner Altersklasse etwas mit deiner Teenietochter anfängt, wie reagierst du?

Du glaubst nicht ernsthaft, dass Teenietochter ihren Eltern solche Dinge erzählen?

Tiffanylegtlos  12.03.2022, 20:17
@daddylikesgirls

Warum meinst du, sind so viele Beziehungen und Freundschaften dann in ähnlichen Altersklassen?

Welche Lösungskompetenz kann ein Erwachsener von einer Minderjährigen erwarten?

Und wenn du es wüsstest, dass deine Teenietochter, sich mit Jemanden in deiner Altersklasse trifft?

daddylikesgirls  12.03.2022, 20:19
@Tiffanylegtlos

Du stellst dafür, dass du selbst inhaltlich nichts beizutragen hast, ganz schön viele Fragen. Mir ist das zu einseitig (lies: langweilig).

Tiffanylegtlos  12.03.2022, 20:21
@daddylikesgirls

Mit anderen Worten, ich habe einen empfindlichen Punkt bei dir getroffen und dich in ein Dilemma geschmissen. Deine Vorliebe (siehe deinen Nick) und dein eigenes Fleisch und Blut (deine Teenietochter).

daddylikesgirls  12.03.2022, 20:23
@Tiffanylegtlos
Mit anderen Worten, ich habe einen empfindlichen Punkt bei dir getroffen und dich in ein Dilemma geschmissen.

Nein. Noch nicht einmal ansatzweise. Es war nur eine Frage der Zeit, bis du deinen imaginären, stumpfen Pfeil abschießt. Das, was du da schreibst, hättest du vielleicht gerne erreicht. Nur bist du dazu ja gar nicht in der Lage.

Tiffanylegtlos  12.03.2022, 20:26
@daddylikesgirls

Du wurdest persönlich, als dir die Argumente ausgingen.

Wenn du wirklich im Recht wärst, würdest du dir nie die Blöße geben.

Kein Argument würde dich in eine Sinnkrise stürzen.

Aber selbst deine eigene Tochter würdest du nicht schützen, ohne deinem Nick untreu zu werden, so wie du 2 Mal der Frage ausweichst.

daddylikesgirls  12.03.2022, 20:30
@Tiffanylegtlos
Du wurdest persönlich, als dir die Argumente ausgingen.

Nein. Würde ich persönlich werden wollen, so täte ich das einfach. Ob mir die Argumente ausgehen oder nicht, das weisst du doch gar nicht. Ich schrieb nur, dass es mir zu langweilig ist, einem selbsternannten www-Hilfssheriff 200 Fragen zu beantworten, die von vornherein nur ein Ziel verfolgen sollten.

im Recht

In welchem Recht denn? Wenn Leute miteinander vögeln wollen, so sollen sie es tun, und solange die geltende Gesetzeslage eingehalten wird, spricht ja auch nichts dagegen.

so wie du 2 Mal der Frage ausweichst

Für wen hältst du dich, dass du denkst, dass ich deine Fragen zu beantworten hätte?

Tiffanylegtlos  12.03.2022, 20:32
@daddylikesgirls

Je empfindlicher du reagierst, desto mehr zeigst du, wie ich einen wunden Punkt bei dir treffe.

Wenn du voller fundierter Argumente bist, kannst du mich bloßstellen, stattdessen zeigst du dich emotional und willst dich lieber zurückziehen.

Also was nun, schützt du deine 15 jährige Tochter vor einem Mann deiner Altersklasse oder darüber?

daddylikesgirls  12.03.2022, 20:34
@Tiffanylegtlos

Findest du, dass ich "empfindlich reagiere"? Dann macht du ja wenigstens keinen Hehl daraus, dass du nicht nur hier daneben liegst.

Tiffanylegtlos  12.03.2022, 20:36
@daddylikesgirls

Erst beantwortest du munter meine Fragen, dann kommt

"Für wen hältst du dich, dass du denkst, dass ich deine Fragen zu beantworten hätte?"

Komm schon, weniger Emotionen bitte bei dir.

Du kannst nun gerne ablenken, aber erneut vermeidest du es, Stellung zu beziehen.

Schützt du deine 15 jährige Tochter vor einem Mann deiner Altersklasse oder darüber?

daddylikesgirls  12.03.2022, 20:45
@Tiffanylegtlos

Wenn du mir irgendetwas mitteilen möchtest, dann tu das doch einfach. Dann bist du es wenigstens endlich los.

Erst beantwortest du munter meine Fragen

Es hätte ja sein können, dass von dir etwas inhaltlich Relevantes kommt. Das tut es aber nicht.

Tiffanylegtlos  12.03.2022, 20:48
@daddylikesgirls

Um Inhalt zu bekommen, musst du auch spezifische Fragen stellen.

Nur wenn du schon empfindlich reagierst und mir ausweichst, bezweifle ich, das du viel vom Thema wissen möchtest.

Du stehst nun vor einer Entscheidung. Verurteilst du deine Sexualität für deine Tochter oder opferst du sie, um deine Sexualität zu schützen. Irgendein Opfer musst du bringen. Indem du deine Antwort hinauszögerst, machst du es nur schlimmer, da du nicht bereit bist, dich zu entscheiden.

daddylikesgirls  12.03.2022, 20:55
@Tiffanylegtlos
Um Inhalt zu bekommen, musst du auch spezifische Fragen stellen.

Ich muss Fragen stellen, um von dir Inhalt zu bekommen? Gerne wiederhole ich mich, denn das tust du ja auch laufend:

Wenn du mir irgendetwas mitteilen möchtest, dann tu das doch einfach. Dann bist du es wenigstens endlich los.
Tiffanylegtlos  12.03.2022, 20:59
@daddylikesgirls

Es ist nicht richtig, dass alte Männer junge Mädchen sexuell ausnutzen. Das ist keine Beziehung auf Augenhöhe.

Schützt du deine 15 jährige Tochter vor einem Mann deiner Altersklasse oder darüber?

Oder schweigst du abermals?

daddylikesgirls  12.03.2022, 21:00
@Tiffanylegtlos
Es ist nicht richtig, dass alte Männer junge Mädchen sexuell ausnutzen.

Sexuelle Ausnutzung ist niemals richtig. Auch nicht, wenn alte Frauen junge Männer ausnutzen oder Gleichaltrige sich untereinander ausnutzen. Und jetzt?

Andere (Meinung in die Kommentare)

Normal ist es sicher nicht, aber was ist schon normal? Es ist aber ganz sicher nicht wünschenswert, denn so wirklich gesund ist es nicht. Allerdings immer noch besser als Pedophilie.