Wie soll man sich verhalten, wenn auch 14-16 Kinder körperliche Nähe suchen, obwohl man über 20 ist? Für alle Altersgruppen anscheinend noch attraktiv/süß ist?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Niemals darauf eingehen 79%
Fände ich eklig wenn es 14-16 Jährige machen 16%
Die Position ausnutzen 5%

3 Antworten

Okay, Moment mal. 14- bis 16-Jährige sind keine Kinder, sondern Jugendliche und noch dazu dürfen sie Sex haben, mit wem sie wollen (zumindest in Österreich).

Ich selbst befinde mich in dieser Altersgruppe und hätte kein Problem damit, eine Beziehung mit einer dreißigjährigen Person einzugehen, wenn die Chemie stimmt. (Es wäre vielleicht wichtig zu erwähnen, dass ich asexuell bin.)

Age-Gap-Beziehungen sind völlig okay, solange beide Partner über 14 und mit allem einverstanden sind, was in der Beziehung an körperlicher Intimität stattfindet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Asexual.
wiesocu
Fragesteller

Kein Wunder dass du asexuell bist.

SakuraPeachie  31.01.2022, 15:11
@wiesocu

Gerade meintest du "Kein Wunder" und jetzt fragst du, wieso? "Kein Wunder" klingt doch wohl sehr nach "Ich habe eine starke Ahnung, warum", oder nicht?

Ich bin asexuell, wie andere Menschen heterosexuell sind - es ist einfach so.

SakuraPeachie  31.01.2022, 15:18
@wiesocu

Nein, ich habe nicht das Bedürfnis, meinen Körper oder meine körperliche Sexualität mit einer anderen Person zu teilen.

Es hat aber jede asexuelle Person eine etwas andere Einstellung dazu.

Das Hauptmerkmal ist, dass ich keine sexuelle Anziehung zu anderen Menschen verspüre. Wenn ich jetzt z.B. mit meiner Partnerin auf Urlaub wäre und sie einen knappen Bikini trägt oder nackt im Hotelzimmer rumläuft, wäre mir das egal, ich würde mir nichts dabei denken. Ich würde ihren Körper höchstens ästhetisch schön finden.

Niemals darauf eingehen

Zwischen 1-2 Jahren liegt in der Jugend so viel Unterschied in der Reife. Größer sollte der Altersunterschied nicht sein. Das liegt einfach in der Verantwortung der Älteren. Die jüngeren wissen es einfach nicht besser.

wiesocu
Fragesteller

Wenn sie gleich intelligent und reif sind?

vreezer  31.01.2022, 15:38
@wiesocu

Die Reife einer 14-16 jährigen und einen 20+ jährigen ist einfach nicht gleich.

wiesocu
Fragesteller
@vreezer

Und wenn? Es gibt 15 Jährige die Erfindungen so viele Sachen während 40 Jährige noch nie ein Buch aufgeschlagen haben.

vreezer  31.01.2022, 16:32
@wiesocu

Ein sehr dummer 25 Jähriger versteht vielleicht nicht warum, aber er weiß, dass er dieses oder jenes lieber bleiben lassen sollte. Es geht um das Bewusstsein das sich gerade in der Jugendphase stark verändert und noch entwickeln muss.

Man kann mit 14 etwas erfinden, was die Welt revolutioniert, trotzdem kann es in anderen Bereichen noch kindliches Verhalten an den Tag legen.

wiesocu
Fragesteller
@vreezer

Ja und jetzt? Mit oder ohne den 30 Jährigen wird sich das Bewusstsein verändern oder nicht? Es gibt 20-40 Jährige die noch kindlicher sind. Wieso soll das Gesetz es dann erlauben? Ist doch unlogisch. Es sind gewählte Fachexperten und ich glaube die wissen besser was gut für die Menschen ist.

Was wenn das Mädchen 18 und der Junge 30 ist?

vreezer  31.01.2022, 17:25
@wiesocu

Du verstehst nicht was ich meine. Soll ein 40 jähriger eine 30 jährige Freundin haben. Aber ein 20 jähriger kann keine 10 jährige poppen. Das ist einfach nicht das gleiche...

Die meisten machen zwischen 14-16 die ersten sexuellen Erfahrungen, probieren sich aus. Unerfahrene unter sich. Ein 25 jähriger weiß schon sehr genau was er will und erschafft durch seine Bestimmtheit eine sehr ambivalente Situation beim Sex. Außerdem hat ein 25 jähriger ein Führerschein, Auto, Einkommen und Wohnung. Wie soll eine 14-16 jährige das kompensieren? Es geht um Moral und Ethik.

wiesocu
Fragesteller
@vreezer

Nein es geht um deine eingeprägte Moral und nicht um unsere.

Wenn es sowas wie ein komisches Verhältnis im Bett gibt, wieso erlaubt dann der Staat das? Sag mal?

Dann soll er es doch verbieten, dass unerfahrene nicht Sex haben sollen mit perversen und aggressiven Männern im Bett. Die kann doch den Sex unterbrechen oder nein sagen. 14 ist auch nicht 7-8.

Ich weiß schon was du meinst aber es wird zu komplex und in anderen Bereichen unfair. Es gibt 15 Jährige die vögeln wie 30 Jährige und es gibt Mädchen/Frauen die zurückhaltend sind. Dee Mann kann es in jedem Alter ausnutzen. Manchmal gibt es 18 Jährige die sehr pervers sind und 30 Jährige die sehr sensibel und rücksichtsvoll an Sachen herangehen. Mir tut es auch wenn Frauen schlechte Erfahrung machen und besonders wenn es Jugendliche sind.

Was aber wenn das Mädchen 18 ist und der Mann 30? Wie siehst du das mit deiner Moral?

vreezer  31.01.2022, 19:53
@wiesocu
Wenn es sowas wie ein komisches Verhältnis im Bett gibt, wieso erlaubt dann der Staat das? Sag mal?

Es ist in Deutschland verboten Sex mit Minderjährigen zu haben.

Dann soll er es doch verbieten, dass unerfahrene nicht Sex haben sollen mit perversen und aggressiven Männern im Bett. Die kann doch den Sex unterbrechen oder nein sagen. 14 ist auch nicht 7-8.

Auch das ist in Deutschland verboten und nennt man Pädophilie.

Ich war damals genau wie du, fand Moral prüde, veraltet und eingefahren. Heute merke ich, dass unsere Gesellschaft immer mehr verkommt, weil die Menschen gerade keine moralischen Werte mehr haben. Die meisten wissen nicht, woran sie sich orientieren sollen. Wir heben uns vom Tier ab, weil wir eben nicht nur auf Reize reagieren und den niederen Instinkten folgen.

Der Sohn meiner Freundin ist 15 und beschwert sich, dass es an Menschlichkeit, Würde und Respekt unter seinen Mitschülern fehlt. Das die Zukunft finster aussieht und er kaum noch jemand seiner Freunde vertrauen kann. Euch wird von einer Politik und den Medien Aufgeschlossenheit verkauft, aber was sie euch wirklich geben ist Chaos.

Moral und Ethik ist das einzige, woran du dich halten kannst. Gerade die Jugend braucht etwas Orientierung, damit sie nicht zu vorschnell verurteilt. Das würde Reife zeigen.

wiesocu
Fragesteller
@vreezer

Nein Moral und Ethik hat jeder von uns. Du hast eine bestimmte Vorstellung von Moral und Ethik und nicht jeder sieht es so.

Ab 14 Jahren gilt jedoch grundsätzlich die sexuelle Selbstbestimmung und Mädchen ab 14 Jahren können auch die Pille verschrieben bekommen, ohne dass die Eltern darüber informiert werden.

Prostitution (Sex gegen Bezahlung) ist erst ab 18 Jahren zulässig.

vreezer  31.01.2022, 20:26
@wiesocu

Lern erstmal unsere Gesetze, denn du laberst Blödsinn...

wiesocu
Fragesteller
@vreezer Sex mit Jugendlichen kann strafbar sein

Nach § 182 Absatz 3 StGB sind sexuelle Handlungen zwischen einer Person über 21 Jahren und einem 14- oder 15-jährigen Jugendlichen für den erwachsenen Sexualstrafpartner dann strafbar, wenn er die fehlende Fähigkeit des Jugendlichen zur sexuellen Selbstbestimmung ausnutzt. Ein solcher – zumindest versuchter – Missbrauch wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

Nach § 182 Absatz 1 StGB sind hingegen sexuelle Handlungen zwischen einer Person über 21 Jahren und einem 16- oder 17-jährigen Jugendlichen grundsätzlich erlaubt, soweit hierfür keine Zwangslage des Jugendlichen ausgenutzt wird. Anderenfalls wird ein solcher – zumindest versuchter – Missbrauch mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

Nach § 182 Absatz 2 StGB darf ein Erwachsener, auch wenn er Geschlechtsverkehr mit dem Jugendlichen haben darf, kein Geld dafür bezahlen. Anderenfalls wird er ebenso mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

Was sagst du jetzt dazu?😂

vreezer  31.01.2022, 22:39
@wiesocu
Was sagst du jetzt dazu?😂

Dass deine Informationsquellen genau so wenig Ahnung haben wie du.

wiesocu
Fragesteller
@vreezer

Hä was stimmt mit dir nicht? Siehst Du da nicht die Paragrafen? Sind aktuelle Gesetze, die im Strafgesetzbuch gültig sind.

Strafgesetzbuch (StGB) § 182 Sexueller Mißbrauch von Jugendlichen

(1) Wer eine Person unter achtzehn Jahren dadurch missbraucht, dass er unter Ausnutzung einer Zwangslage

1.

sexuelle Handlungen an ihr vornimmt oder an sich von ihr vornehmen lässt oder

2.

diese dazu bestimmt, sexuelle Handlungen an einem Dritten vorzunehmen oder von einem Dritten an sich vornehmen zu lassen,

wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

(2) Ebenso wird eine Person über achtzehn Jahren bestraft, die eine Person unter achtzehn Jahren dadurch missbraucht, dass sie gegen Entgelt sexuelle Handlungen an ihr vornimmt oder an sich von ihr vornehmen lässt.

(3) Eine Person über einundzwanzig Jahre, die eine Person unter sechzehn Jahren dadurch mißbraucht, daß sie

1.

sexuelle Handlungen an ihr vornimmt oder an sich von ihr vornehmen läßt oder

2.

diese dazu bestimmt, sexuelle Handlungen an einem Dritten vorzunehmen oder von einem Dritten an sich vornehmen zu lassen,

und dabei die ihr gegenüber fehlende Fähigkeit des Opfers zur sexuellen Selbstbestimmung ausnutzt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

(4) Der Versuch ist strafbar.

(5) In den Fällen des Absatzes 3 wird die Tat nur auf Antrag verfolgt, es sei denn, daß die Strafverfolgungsbehörde wegen des besonderen öffentlichen Interesses an der Strafverfolgung ein Einschreiten von Amts wegen für geboten hält.

(6) In den Fällen der Absätze 1 bis 3 kann das Gericht von Strafe nach diesen Vorschriften absehen, wenn bei Berücksichtigung des Verhaltens der Person, gegen die sich die Tat richtet, das Unrecht der Tat gering ist.

wiesocu
Fragesteller
@vreezer

Ja und was steht da? Wenn ein Missbrauch vorliegt, dann wird es unter Strafe gestellt. Wenn es nicht einvernehmlich geschieht. Man darf Jugendliche nicht etwas einreden, damit sie es machen aber erwachsenen schon. Oder wenn die fehlende Fähigkeit zur sexuellen Selbstbestimmung ausnutzt und missbraucht. Grundsätzlich ist Sex mit 14 Jährigen erlaubt.

vreezer  01.02.2022, 00:29
@wiesocu

Ich habs jetzt nachgelesen. Das wusste ich tatsächlich nicht. Wo ich die Gesetzte gelernt habe, war es verboten und Prostitution wurde gerade legalisiert. Ich weiß, dass der Sachsensumpf bis in die Regierung reicht. Für mich seid ihr Pädos, die die Unerfahrenheit von Minderjährigen ausnutzen. So steht es ja auch noch als Überbleibsel im Gesetz

Wollen wir mal hoffen, dass die Schattenregierung bald beendet ist und wieder Ethik und Moral zählt.

wiesocu
Fragesteller
@vreezer

Es war noch nie verboten. Die Zahl wird auf 12 irgendwann mal runtergesetzt, weil die Mädchen früher reifen und sexuell wollen.

Ab 14 finde ich gut, denn man sollte seine Werte nicht als Maßstab sehen.
Es gibt halt Mädchen, die in den Jahren sehr viel Sex wollen und nicht immer nach dem Alter fragen möchten.

Damals habe ich auch so reagiert, was Unsinn ist. Ein Mensch der Sex will und ihn bekommt, wird es sowieso machen, da hilft das Gesetz auch nicht. Wo kein Kläger, da auch kein Richter.

Wenn Du 14 Jährige biologisch geschlechtsreife Mädchen mit einem sexuellen Trieb als unerfahren bezeichnest dann beleidigst du alle 14 Jährigen und stellst dich als den erfahrenen dar.

Du darfst nichts entscheiden was die Sexualität des Menschen bestimmt. Das Recht auf sexuelle Selbstbestimmung ist wichtig. Wo als Überbleibsel? Deine Ethik und Moral wird es Gott sei Dank nicht mehr existieren. Das braucht keiner. Sachverhalte zu differenzieren ist wichtig. Das Wort „Pädo“ zu verwenden macht Spaß. Leute lernt doch mal eure Gesetze.

wiesocu
Fragesteller
@wiesocu

Wie sieht es mit 18 und 30 aus?

vreezer  01.02.2022, 01:40
@wiesocu

Dann steht der Zwangsehe mit 12 ja nichts mehr im Weg...

Männer die mit 40 gern 12 jährige heiraten sind für mich gestörte Menschen, da ist die Gesetzeslage vollkommen egal.

Deine Ethik und Moral wird es Gott sei Dank nicht mehr existieren

Moment, du bringst hier ordentlich was durcheinander. Ich hab nichts dagegen, wenn 12-17 jährige untereinander sexuelle Erfahrungen sammeln. Aber hier geht es speziell darum, dass 50 jährigen der Sex mit 14 jährigen ermöglicht wird. Solche Gesetzeslücken sind pervers.

Bei der Sexualisierung in sozialen Netzwerken und Filmen, ist keine gesunde sexuelle Entwicklung der Jugend möglich. Viele Mädchen nehmen bereits vollkommen die Rolle als Sexobjekt an. Bolemie ist Trend. Immer mehr Jugendliche kämpfen mit Borderline , Depressionen und Ängsten. Das war früher nicht so extrem.

Liegt dir die psychische Gesundheit der Jugendlichen nicht am Herzen ?

vreezer  01.02.2022, 02:13
@wiesocu

Hast du einen offiziellen Link zu den Angaben?

wiesocu
Fragesteller
@vreezer

12-17 ist auch schon krass. Was hältst du sehr von 18-30?

Die Position ausnutzen

Über 20. Denke dabei an 20-24. Finde es nicht sonderlich schlimm wenn eine 14-16 Jährige so eine Beziehung eingeht. Es ist gesetzlich erlaubt und auch moralisch vertretbar.

Allerdings "Ausnutzen" wie du es hier beschreibst wäre das nicht. Und sollte es auch nicht sein.

wiesocu
Fragesteller

Nein, seine Position ausnutzen und ehrlich Sex mit noch Jugendlichen haben. Das sie damit gemeint.

wiesocu
Fragesteller
@Chr00

Ja das man gut aussieht und auch Jugendliche Körperkontakt suchen. Manche nutzen ihr Aussehen aus und andere nicht.

Chr00  31.01.2022, 14:53
@wiesocu

Sehe dabei kein Problem. Wenn sie einverstanden ist ist doch alles gut.

wiesocu
Fragesteller
@Chr00

Zwischen 1-2 Jahren liegt in der Jugend so viel Unterschied in der Reife, das liegt in der Verantwortung der Älteren.