algemein Hebephilie?

3 Antworten

Du kennst doch sicherlich den Begriff Pädophilie. Ein Mensch ist pädophil, wenn er sexuell auf Kinder ausgerichtet sind, welche die Pubertät noch nicht erreicht haben. Ein hebephiler Mensch ist dagegen auf Kinder ausgerichtet, die sich in den Frühstadien der Pubertät befinden, also gerade erste Anzeichen körperlicher Entwicklung zeigen. Daneben gibt es außerdem noch den Begriff der Ephebophilie, der die Ausrichtung auf spätpubertäre Jugendliche beschreibt.

Ein Mensch mit pädophiler Neigung würde also z.B. allgemein Kinder bis ca. 12 Jahren attraktiv finden. Ein Mensch mit einer hebephilen Neigung würde wiederum eher Kinder mit ca. 11-14 Jahren attraktiv finden. Und jemand mit einer ephebophilen Ausrichtung würde sich schließlich hauptsächlich zu Jugendlichen im Alter von ca. 15-19 Jahren hingezogen fühlen.

Das ist die Sexualität zwischen Menschen in einem größeren Altersunterschied,wo der ältere der beiden entweder auf jünger aussehende,jugendlich wirkende steht,oder er Partner begehrt die Jugendliche sind,oder in der Adoleszenzphase.Hebephilie ist moralisch umstritten,grundsätzlich aber erlaubt.Die Grenzen finden sich im verbotenen Abhängigkeitsverhältnis,Lehrer ,Trainer,Ausbildungsleiter / Schüler.Im Alter 14,15 Jahren,kann Ausnutzung der Reife durch den älteren vorliegen.Da es vereinzelt auch Jugendliche gibt,die auf ältere stehen,es liegt ein Urteil des EUGH vor,darf ein sexueller Kontakt von Minderjährigen,aber mindestens 14 Jahre alten Jugendlichen nicht pauschal verwehrt werden.Dies wäre dann Gerontotophilie.Ephebophilie ist ein weiterer Begriff,für diese Sexualpräferenz .