Hebephilie?

2 Antworten

Das wird meistens nicht klar von Pädophilen getrennt. Da es verschiedene Studien dazu gibt und die Prozentzahl bei einigen davon bis zu 5% gehen, würde ich darauf tippen, dass das insgesamt eine realistischere Zahl ist. Dort sind dann aber auch die häufig genannten 1% Pädophilen bei. Ganz genau weiß man es natürlich nicht.

Edit: Natürlich wurden für diese Studien ausschließlich Männer befragt, das heißt es fehlen Angaben zu Frauen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
g5zhcjuuu7
Fragesteller

wo hast du das gefunden?

Die Häufigkeit wird – bislang erhobenen Daten zufolge – auf bis zu 1% der männlichen Bevölkerung geschätzt. Das betrifft in Deutschland 250.000 bis 300.000 Männer. Nach bisherigem Kenntnisstand ist die Mehrheit aller Menschen mit pädophiler bzw. hebephiler Erregbarkeit männlichen Geschlechts.

https://www.kein-taeter-werden.de/faq-items/wie-viele-menschen-mit-einer-paedophilie-oder-hebephilie-gibt-es-wie-viele-davon-sind-frauen/

Woher ich das weiß:Recherche
g5zhcjuuu7
Fragesteller

das ist pädophilie nicht hebephilie

Bonye  27.04.2022, 16:46
@g5zhcjuuu7

Sowohl als auch, wenn du genau hinsiehst. Es gibt keine Auswertung nur für Hebephilie