Wie viel Prozent der Bevölkerung haben einen Doktortitel?

2 Antworten

862.000 Deutsche oder 1,2 %.

Dafür, dass so eine Doktorarbeit so viel Aufwand ist, sind es ziemlich viele.

Und Achtung! Nicht jeder Arzt ist Doktor! Die Bevölkerung vermischt leider beide Bezeichnungen.

Miniaturwelt  23.05.2023, 08:44

Man müsste nun feststellen, wie viele Doktorarbeiten von Ärzten abgegeben wurden. Diese sind deutlich weniger aufwendig als die anderer wissenschaftlicher Bereiche.

LG

Chris428  23.05.2023, 09:01
@Miniaturwelt

60 % laut SZ machen ihren Dr. Allerdings hab ich Meinungen gefunden, die eine Doktorarbeit in Medizin mit einer Masterarbeit in anderen Fächern vergleichen.

1.2 Prozent. Das meiste ist Recherche oder Copy Paste …nichts, was irgendwie relevant ist. Siehe Politiker .

Sarah3333  23.05.2023, 08:27

Recherche gehört dazu, CopyPaste natürlich nicht. Eine gültige Doktorarbeit muss zwingend neue Erkenntnisse hervorbringen.