Kann man mit 16 Hebephil sein?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Hebephil 56%
denke nicht 22%
anders 22%

3 Antworten

Hebephil

Wenn sich das Alter deines Beuteschemas seit deinem 12. Lebensjahr nicht mehr geändert hat ist das ein starkes Indiz dafür, dass du hebephil sein könntest. Du solltest dich in den nächsten Jahren weiter aufmerksam beobachten.

anders

Ja, es ist nur halt schwerer mit Sicherheit festzustellen. Aber natürlich "entsteht" so etwas nicht plötzlich, wenn man 40 ist oder so, sondern man ist es auch schon lange vorher. Wenn du dich nur zu dieser Altersspanne hingezogen fühlst und zu keiner anderen, dann spräche das dafür.

Habeinefrage88
Fragesteller

Mit 12 wollte ich gleichaltrige und das hat sich dann nicht mehr geändert, also das Alter worauf ich stehe ist nicht mitgealtert kann man so sagen.

CurryPrinny  19.05.2021, 11:32
@Habeinefrage88

Dann müsstest du jetzt einfach schauen, ob sich daran noch was verändert und du vielleicht ein (zusätzliches) Interesse an Gleichaltrigen noch entwickelst.

Habeinefrage88
Fragesteller
@CurryPrinny

Andere sind so typisch Jugendlich, Deutschrap, mit Freunden raus so 0815 halt bei mir ist das nicht so, ich habe diese typischen Interessen halt nicht

CurryPrinny  19.05.2021, 11:47
@Habeinefrage88

Das hat aber mal so gar nichts mit deiner geistigen Entwicklung zu tun. Jugendliche sind verschieden und haben selbstverständlich verschiedene Interessen.

WatchingTheSky  25.05.2021, 12:56
@Habeinefrage88

Wenn du keinen Deutschrap magst, spricht das für mich eher dafür, dass du deinen Altersgenossen geistig voraus bist. ;)

anders

Schwer zu sagen, ob man dich jetzt schon als Hebephil bezeichnen kann, denn eigentlich kann man nur dann hebephil sein. Eigentlich kann man erst dann hebephil sein, wenn man selbst erst erwachsen ist.

Wenn sich nach ein paar Jahren nichts an deiner Sexualität geändert hat, dann kannst du dich als hebephil bezeichnen.