als 14 bald 15 jähriger sich in eine 11 bald 12 zu verlieben?
Hey bin M 14 bald 15 und versuche mit einer 11 jährigen bald 12 zusammen zu kommen ist es ok oder ist das eher pedofil
9 Antworten
Hallo 17Amerykon10,
ich gebe Dir einmal unterschiedliche Antworten, dann kannst Du das für Dich Passende aussuchen^^
Erstens ist es egal. Es geht ja um Liebe, Beziehung und Co. Jeder Mensch sollte das für sich selbst entscheiden. In allen Bereichen kann und darf man nicht "pauschal" alle Menschen in Schubladen stecken. Wären alle Menschen identisch und Roboter, dann könnte man das tun. Jeder Mensch ist anders. Insofern würde ich das an Deiner Stelle einfach "versuchen" und dann schauen, ob es passt oder nicht. Meine Eltern haben z.B. einen Altersunterschied über 20 Jahre. Und?
Jeder Mensch sollte das für sich individuell entscheiden und testen. Und wenn es um Liebe geht, warum fragt man dann hier oder wo anders um eine Rat oder gar um Erlaubnis? Das werde ich nie verstehen. Entweder mag/liebe ich eine Person oder nicht. Da wäre mir egal, was Dritte "meinen". Fragen kann man ja aus Interesse usw. Spricht ja nichts dagegen, ich wundere mich nur, warum man "LIEBE" von einer Antwort abhängig macht. Oder meinst Du ernsthaft, dass da alle "Jungs" da draußen die Füße stillhalten und biologisch nicht mehr funktionieren bzw. es "sein" lassen, nur weil Dritte das so meinen? Die Dunkelziffer ist sehr hoch!
Zweitens ist es wissenschaftlich so, dass eben Mädchen schneller reifen als Jungen. Bei Mädchen zwischen 10-15, aber bei Jungs erst ab 15. Insofern kann man wissenschaftlich davon ausgehen, dass dann eine Altersdifferenz bzgl. Reife "normal" ist. Nur, das wissen die meisten Menschen nicht oder missachten dies!
Es kann also schon sein, dass dieses Mädchen evtl. reifer ist, als DU bzw. ihr beide "gleich" reif seid. Selbst wenn nicht? Wenn man Gefühle hat, sich mag usw., ist es doch eh egal. Es ist Eure Sache!
Und, gegen "Verlieben" und "Freundschaft" usw. spricht auch gar nichts. Das war ja Deine Frage => "Verlieben" + "Zusammensein".
Und nur das reine Zusammenkommen und "verlieben" hat nichts mit Pädophilie zu tun? Man muss es nicht übertreiben. Heutzutage wird immer alles dramatisiert und überall etwas SCHLECHTES gesehen. Also bei Kids, Teens usw. sollte man einfach einmal den Bach "flach" halten. Viele vergessen, dass die selbst Kids/Teens waren. Bei einer "Erwachsenkonstellation" im Kontext dieser Frage ist es natürlich etwas ganz anderes!
Aber, was ist denn, wenn "mehr" passiert oder ihr mehr wollt? Was ist, wenn ein Elternteil dies dann mitbekommt und Anzeige erstattet? Oder Nachbarn? Jeder halbswegs schlaue Mensch weiß doch oder kann sich denken, dass ihr dann Twister auf eine andere Art und Weise spielt und der Sinn und Zweck von "vier gewinnt" auch anders interpretiert wird.
Ich war selbst einmal 15 und hatte schon viele lustige Dinge im Kopf^^
Vielleicht könnt Ihr Euch auch lieben, zusammen sein, dann vergehen die Jahre, es wird mehr und dann in zwei Jahren geht die Post ab, wenn sie 14 ist. Keine Ahnung.
Was ihr zu Hause macht, ist mir Schnuppe. Ich würde diverse Dinge dann aber nicht an die große Glocke hängen. Es ist EUER LEBEN!
Aber, Verlieben und "zusammen" sein geht durchaus.
Mea culpa, ich habe etwas vergessen. Zwecks Pädophilie noch ein Nachtrag:
In der Sexualmedizin spricht man von Pädophilie erst dann, wenn sich ein Erwachsener (oder ein älterer Jugendlicher am Ende der Pubertät) zu Kindern hingezogen fühlt, die selbst noch nicht in der Pubertät sind. Des Weiteren geht man heute davon aus, dass der Betroffene selbst mindestens 16 Jahre alt sein sollte, bevor er als pädophil diagnostiziert werden kann, denn erst ab der Spätpubertät kristallisiert sich eine bleibende sexuelle Präferenz heraus.
Aber alle meine Freunde sagen das wäre pedofil und alle meine Freunde kennen diese Person und sind sogar mit ihr befreundet...
Pädofil bist du sicher nicht. Solange du deinen sexual Trieb nicht mit ihr auslebst und sie zu etwas verleitest was sie nicht will, sehe ich keine Probleme.
Wenn sie noch keine weiblichen Atribute hat, dann ist es pädophil.
Wenn sie durchaus schon aussieht wie eine Mädchen, dann ist es nicht pädophil.
Allerdings ist sie noch sehr jung. Oft haben Mädchen in dem Altern noch keinen Sinn für Beziehungen und sind noch recht kindisch.
Und Geschlechtsverkehr ist sowieso verboten bis sie 14 Jahre ist.
Lass dieses Unterfangen lieber sein. Du könntest Probleme bekommen da sie unter 14 ist und du darüber. Obendrein glaube ich nicht das sie in dem Alter reif genug ist oder überhaupt eine Beziehung will.
Es gibt genug in deinem Alter oder darüber
Rechtlich?
Er ist über 14 sie darunter. Wenn sie zusammen erwischt werden dann könnte das auch ohne sexuellen Kontakt auf Probleme mit der Familie stoßen.
Rechtlich ist alles safe, solange sie warten und nicht direkt loslegen wie Karnickel.
Klar das wäre durch aus eine Hürde, allerdings keine überwindbare.
Pädophil nicht da du ja selbst noch ein Kind bist. Aber ich finde den Altersunterschied zu groß in dem Fall. Sie ist mit 11/12 noch zu jung
Weshalb sollte er Probleme bekommen? 🙄