Findet ihr es schlimm wenn ein Mann hebephil ist oder nicht?

5 Antworten

Das kommt darauf an.

Wenn er unter anderem auch hebephile Neigungen hat, also auf Pubertierende steht, ist das nicht schlimm, solange er niemanden damit belästigt.

Falls er Pubertierende bedrängt, belästigt oder ausnutzt, ist das schlimm und zwar unabhängig davon, ob er das mit oder ohne hebephile Neigungen macht.

Das Thema Hebephilie wird aktuell auf GuteFrage oft diskutiert. Woher kommt das zunehmende Interesse?

dennis4711  09.04.2025, 10:47

Ich denke mal das Interesse kommt, weil auch Teenager nach älteren suchen. Merkt man auch im Alltag, das man öfters angesprochen wird und sich ein Treffen vorstellen können. Die jüngsten die sich treffen wollten waren 11. Sowas würde aber nur Freundschaftlich ablaufen.

mjutu  09.04.2025, 18:45
@dennis4711
Merkt man auch im Alltag, das man öfters angesprochen wird und sich ein Treffen vorstellen können.

Das halte ich für eine selektive Wahrnehmung mit bewusster Falschinterpretation.

Die jüngsten die sich treffen wollten waren 11. Sowas würde aber nur Freundschaftlich ablaufen.

Nein! Man geht keine Freundschaften mit wildfremden 11 Jährigen ein, wenn man erwachsen ist. Wenn das Thema der Frage Hebephilie ist, ist dein Kommentar ausgesprochen alarmierend.

dennis4711  09.04.2025, 19:30
@mjutu

Interessant. Die meisten Mädels sagen mir, was sie wollen. Habe ja auch nicht gesagt, das ich mich mit einer fremden 11-jährigen treffen würde. Sie hatten nur Interesse gehabt.

mjutu  09.04.2025, 19:43
@dennis4711

Woran genau hatten die 11 Jährigen Interesse? Hier geht es um das Thema Sex. Wenn du meinst, dass diese Kinder oder jungen Jugendlichen sexuelles Interesse an dir hatten, hast du ein ernstes Problem.

dennis4711  09.04.2025, 20:16
@mjutu

Sie wollte mich treffen. Sie hatte mich angesprochen wegen ihr Fahrrad. Danach fragte sie mich ob sie mich treffen könnte. Habe darauf aber nicht reagiert. Mit U14 Mädels habe ich kein Sex. Zudem geht es bei mir nicht um Sex.

mjutu  09.04.2025, 21:05
@dennis4711
Mit U14 Mädels habe ich kein Sex.

Wie erschreckend, dass du das erwähnen musst.

Wenn jemand in einen Absatz packt, dass Inkontinenz, Windeln und Fetisch zu seinen Interessen gehören und er sich als Babysitter für Kinder unter 6 bewährt hat, sind solche Berichte von 11 Jährigen, die sich angeblich mit dir treffen wollten, widerlich.

dennis4711  09.04.2025, 21:10
@mjutu

Widerlich und Erschreckend ist es, das du mir etwas unterstellen willst, obwohl du mich nicht persönlich kennst. Ich muss mich nicht rechtfertigen, weil es nichts zu rechtfertigen gibt. Meine Inkontinenz, Vorlieben und Babysitten, hat miteinander nichts zu tun, kann alles sehr gut trennen. Aber gut das du lesen kannst, scheinst aus der Grundschule schon draußen zu sein.

Ich finde es nicht schlimm. Nur mit der Zeit wird auchbder eigentlich alters unterschied immer größer.

nicht wirklich, es ist weniger schlimm als Pädophilie und solange sie sich an das Gesetz halten, ist es in Ordnung

Schrecklich ! Und im Zweifel auch strafbar !

Hebephil fängt mit zb dem sprießen der ersten schamhaare an - also im Zweifel schon um die 11 … für mich absolut kein Unterschied zu pedos !