Zu große Altersunterschiede?
Wenn das Mädchen 15 und der Mann über 40 ist? Legal ist es ja grundsätzlich. Findet ihr das sehr schlimm?
108 Stimmen
Wie stehst du dazu?
Ich komm damit zurecht
21 Antworten
Obwohl es legal ist, halte ich es mit 40 Jahren für ziemlich unethisch
schreit für mich nach Grooming. ausserdem: selbst wenn es legal ist, mit 15 ist man in meinen Augen noch genauso sehr ein Kind wie mit 9. das Gehirn ist nicht richtig entwickelt und man kann Risiken sowie mögliche Konsequenzen unglaublich schlecht einschätzen.
Wo die Liebe hinfällt😃
Ich bin wirklich tolerant was Altersunterschiede angeht, aber ich Finders gibt Grenzen. Mit 15 ist man noch lang nicht erwachsen und gehört nicht in die Hände eines wirklich erwachsenen Menschen mit über 40. Ich finde das ziemlich bedenklich. Mit 15 geht man noch zur Schule, weiß ungefähr was danach kommt, viele sind sich noch nicht einmal sicher, die erste Party steht an, die ersten Campingferien mit Freunden oder was auch immer, während jemand mit 40 (oder älter) im Leben steht (oder stehen sollte), vielleicht schon verheiratet war, selber Kinder hat, ein Haus gekauft oder was auch immer. Ein Leben blüht gerade richtig auf und das andere beginnt langsam an zu verblühen (das hört sich sicher härter an als ich es meine)..
Ja, das ist schlimm. Ein 15 jähriges Kind ist nicht auf der selben Augenhöhe mit einem 40-jährigen Mann.