Darf man einer Minderjährigen sagen, dass sie hübsch ist?

8 Antworten

es ist ganz logisch auf 15 jährige zu stehen, weil die im grunde am sexuell aktivsten sind. das hat die natur so eingerichtet.

für eine beziehung ist es aber auch wichtig, dass man sich unterhalten und kann und gemeinsamkeiten hat. und das nimmt mit zunehmendem alterunterschied halt eher ab.

cuteBoy03
Fragesteller

Ja, das ist bei mir auch genau so. wenn es wirklich um Liebe geht, dann stehe ich eher auf gleichaltrige oder ältere, weil die jüngeren oft einfach zu kindisch sind und nicht wirklich ernst sein können.

Nutpen  06.12.2021, 08:28

In der Schweiz ist das Schutzalter 16 oder 3 Jahre unterschied. Das heist er darf auf keinen Fall mit ihr Sex haben. Höchstens eine Beziehung ohne Sex.

Wärest du wesentlich älter, würde ich es so sehen:

Käme so ein bisschen darauf an. Wenn es deine Nichte, Tochter, ... wäre, fände ich es okey, weil es einfach zu unwahrscheinlich wäre, dass du etwas von ihr wolltest.

Wenn es ein fremdes Mädchen wäre, würde ich mich mit so etwas zurück halten. Selbst wenn du keine bösen Absichten hegtest, könnte sie es so auffassen, dass du sie toll findest oder sogar liebtest und sie könnte sich davon etwas versprechen. Das wäre genau das, was du gerade vermeiden wolltest.

_____________

Nun lese ich, dass du gerade mal 18 bist. Das entschärft die Brisanz gewaltig. Ich sehe keinen Frevel darin, wenn du ihr sagst, dass du sie hübsch findest.

Hey. Also erstmal find ich die erste Frage ziemlich übertrieben. Natürlich kannst du ihr sagen, das sie hübsch ist. (hoffe es war kein Nacktfoto) Das sie hübsch ist, hat nichts mit sexuellem handeln oder sonst was zutun.

Zum zweiten war ich mal in der gleichen Situation. Ich (damals 13) und mein Freund (damals 17) sind jetzt mittlerweile 4 Jahre zusammen. Ich bin jetzt 17 und der 21 und uns wurde noch nie irgendeine Handlung vorgeworfen oder sonst was. Natürlich, weil alles für unsere Eltern okay war, und sie einander kannten. Eltern könnten natürlich trotzdem Anzeige erstatten. Deswegen würde ich dir raten, mich erstmal mit ihren Eltern anzufreunden, dann bist du den größten Ärger erstmal los.

cuteBoy03
Fragesteller

also erstmals, nein natürlich war es kein Nacktfoto. Zweitens kennen wir uns seit etwa 10 Stunden. Ich rede da nicht mal über irgendeine Beziehung. Sie hat halt einfach ein Selfie geschickt auf Snap und ich habe dann halt mit Hübsch geantwortet und dann habe ich mich halt gefragt, ob das schlimm ist.

Also mit einer 13 Jährigen würde ich jetzt sicher nichts anfangen. Und allgemein würde ich mich nie mit dem Gesetz anlegen. Auch wenn ich den jeweils anderen vertrauen würde. Vertrauen kann so schnell ausgenutzt werden und zack stehe ich im Knast.

Wenn dein Freund sich das getraut hat, Hut ab. Aber ich nicht. Ausserdem ist meine Cousine 13 und sobald ich auch nur daran denke, schreckt mich das davor ab mit einer 13 jährigen irgendwas zu haben.

klimaschutz01  06.12.2021, 20:06
 Eltern könnten natürlich trotzdem Anzeige erstatten.

Natürlich, aber sofern beide Partner 14 Jahre oder älter sind, verläuft die Anzeige im Sand und wird vermutlich schon von der Staatsanwaltschaft eingestellt.

Einen Mädchen sagen, dass sie hübsch ist, ist in Ordnung. Da das deine Meinung ist und auch keine Sexuelle Anmache ist.

Solange es nur um Dinge wie zu sagen, dass sie hübsch ist geht, spricht nichts dagegen. Warum auch nicht, jeder hört gerne Komplimente. Zudem beurteilst du nicht ein Bild eines nackten Teenagers sondern ein normales selfie eines Mädchens.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung