Darf man einer Minderjährigen sagen, dass sie hübsch ist?
Also in Deutschland wäre sie nicht mal minderjährig... Also ich meine das Minderjährig, von wo an sexuelle Handlungen erlaubt sind.
Sie ist 14. In der Schweiz gibt es da die drei Jahre Regel. Bis beide 16 sind, darf die jüngere Person höchstens drei Jahre jünger sein.
Ich bin 18, sie 14. Ich werde keinerlei sexuellen Kontakt zu ihr haben, das ist ganz klar.
Aber sie hat halt ein Selfie geschickt und sah darauf hübsch aus. Darf ich dann sagen, dass sie hübsch aussieht oder zählt das dann schon als Hebephilie oder so??
Das ist die erste Frage. Und die zweite Frage ist jetzt.
Ich stehe so äusserlich halt wirklich auch immer noch auf so 14, 15 jährige, weil die halt körperlich schon ausgereift sind aber noch so das jüngere süsse aussehen haben. Also es ist schwer zu erklären, aber auf jeden Fall ist das so. Ich steh genauso auch auf gleichaltrige oder ältere, aber bei den jüngeren ist es manchmal irgendwie nochmal was anderes.
Auf jeden Fall frag ich mich, ob das in meinem Alter noch so bisschen normal ist und ob das dann vielleicht mit dem älter werden verschwindet?
Kann es sein, dass ich einfach in egal welchem alter auf etwa drei vier Jahre jüngere stehe? Also, dass ich dann mit 21 auch nicht mehr auf 14 Jährige sondern auf 17 jährige stehe?
8 Antworten
es ist ganz logisch auf 15 jährige zu stehen, weil die im grunde am sexuell aktivsten sind. das hat die natur so eingerichtet.
für eine beziehung ist es aber auch wichtig, dass man sich unterhalten und kann und gemeinsamkeiten hat. und das nimmt mit zunehmendem alterunterschied halt eher ab.
Ja, das ist bei mir auch genau so. wenn es wirklich um Liebe geht, dann stehe ich eher auf gleichaltrige oder ältere, weil die jüngeren oft einfach zu kindisch sind und nicht wirklich ernst sein können.
In der Schweiz ist das Schutzalter 16 oder 3 Jahre unterschied. Das heist er darf auf keinen Fall mit ihr Sex haben. Höchstens eine Beziehung ohne Sex.
Einen Mädchen sagen, dass sie hübsch ist, ist in Ordnung. Da das deine Meinung ist und auch keine Sexuelle Anmache ist.
Wärest du wesentlich älter, würde ich es so sehen:
Käme so ein bisschen darauf an. Wenn es deine Nichte, Tochter, ... wäre, fände ich es okey, weil es einfach zu unwahrscheinlich wäre, dass du etwas von ihr wolltest.
Wenn es ein fremdes Mädchen wäre, würde ich mich mit so etwas zurück halten. Selbst wenn du keine bösen Absichten hegtest, könnte sie es so auffassen, dass du sie toll findest oder sogar liebtest und sie könnte sich davon etwas versprechen. Das wäre genau das, was du gerade vermeiden wolltest.
Solange es nur um Dinge wie zu sagen, dass sie hübsch ist geht, spricht nichts dagegen. Warum auch nicht, jeder hört gerne Komplimente. Zudem beurteilst du nicht ein Bild eines nackten Teenagers sondern ein normales selfie eines Mädchens.
Natürlich darfst du das auch einer Minderjährigen sagen. Ist ja nichts dabei.