Beziehung zu einer deutlich jünger aussehenden Person. Ist das okay?

12 Antworten

Dagegen kann man weder gesetzlich, moralisch oder sonst was einwenden. Meistens sehen solche Personen auch in späteren Jahren noch jünger aus, ist also sozusagen ein Vorteil.

Nun ja an sich ist das ja nicht schlimm. Außer du drängst sie zu etwas, was du nicht darfst. Aber es gibt viele Menschen die sich zu jüngeren hingezogen fühlen.

Aber bitte achte darauf, das du nichts verbotenes tust❤️👍

Meine Mitbewohnerin ist 33 und sieht für einige Menschen aus wie minderjährig. Sie wird nicht selten noch nach ihrem Ausweis gefragt, wenn sie Alkohol kauft.

Darf man sie deswegen trotzdem nicht daten, nur weil sie so jung aussieht für andere?

Natürlich darf man das! Schließlich kann man erstens meistens nichts für sein junges Aussehen und zweitens kommt es auch eher auf die Reife der 18 jährigen Person an und wie gut man miteinander harmoniert. Und nicht auf ihr Aussehen.

Es kommt auf geistige Reife an und die hat man wahrscheinlich, wenn man 18 ist , egal wie man aussieht...

Ich finde man darf.

Schönheit bzw. Attraktivität ist sowieso etwas sehr subjektives. Und man verliebt sich ja auch nicht nur in das Aussehen einer Person sondern auch in deren Charakter, so man denn die Gelegenheit dazu bekommt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Vater eines Mädchens (bis vor kurzem Alleinerziehend)