Ich bin 28 Jahre/männlich und Hebephil also stehe auf pubertierende Mädchen (=Jugendliche), sollte ich zu: "Kein Täter werden" gehen?

8 Antworten

Grundsätzlich kommt es darauf an welche Altersspanne du anziehend findest. Die Alterspanne bei Teenagerin ist ja relativ groß und wenn du jetzt z.B er auf 18-Jährige z.B stehst ist das jetzt kein Problem Punkt wichtig ist dass sie nicht minderjährig sind also nicht unter 18. Dann kommt es darauf an wie sehr du darunter leidest. Wenn du wirklich einen starken Drang dazu hast und auch einen gewissen Leidensdruck, dann solltest du definitiv dorthin gehen weil Dir dort geholfen werden kann Punkt wenn du mit deiner Neigung aber leben kannst ohne Täter zu werden also ohne straffällig zu werden bzw darauf verzichten kannst, dann ist es nicht zwangsläufig notwendig dass du jetzt dorthin musst. Es hängt halt hauptsächlich von den zwei Faktoren ab wie sehr du darunter leidest und wie sehr Du dazu neigst Straffällige Handlungen zu machen. Grundsätzlich würde ich dir aber raten Dich beraten zu lassen bei bestimmten Anlaufstellen um im Alltag auch damit klarzukommen und Strategien entwickeln kannst wie du mit deiner Neigung klar kommst ohne sie auszuleben weil solltest du auf Minderjährige stehen darfst du das auf keinen Fall ausleben.

Hallo;

Ja das ist eine gute Idee.

Sehr gut finde ich wenn es dort eine Gruppentherapie gibt wo Du auch Freunde finden kannst welche ähnliche Gefühle haben

Es ist wichtig einen Ort zu haben wo man weder verachtet noch verspottet wird

Es ist schonmal gut, dass du dein „Problem“ eingesehen hast. Es ist meist der erste Schritt in die richtige Richtung. Es wäre also durchaus sinnvoll professionelle Beratung in Erwägung zu ziehen.

Kommt drauf an. Stört es dich, dich zu Jugendlichen hingezogen zu fühlen? Beeinträchtigt das deine Lebensqualität? Siehst du dich in Gefahr, gesetzeswidrige Handlungen zu vollziehen oder hast es schon getan? Wenn ja, dann wäre ein Gang zu KTW erst einmal keine schlechte Option.

Kurz gesagt, wenn du selber das Gefühl hast professionelle Unterstützung gebrauchen zu können, dann solltest du dir diese Unterstützung auch holen.

Wie alt sind denn die Mädchen auf die du stehst? Hast du einen starken, belastenden sexuellen Drang?