Bin ich ein Pedo wenn ich auf Jugendliche stehe?

8 Antworten

Du bist Hebephil und ich würde es lassen, weil du Probleme mit ihren Eltern bekommen könntest (Sie könnten dich sogar anzeigen) und der Altersunterschied zu groß ist.

Es gibt außerdem viele Mädels, die nicht mit einem älteren Mann zusammensein wollen.

meinbmw60
Fragesteller

Bin Single würde gerne eine Freundin in dem Alter haben aber ich vermeide es will kein Stress mit dem Eltern

verreisterNutzer  17.04.2020, 11:47
@meinbmw60

Wieso suchst du dir keine, die circa 20-25 Jahre alt ist?

Hast du angst vor erwachsenen Frauen und denkst du, dass du keine Chance bei ihnen hast?

Du musst bedenken, dass Jugendliche Mädels auch irgendwann erwachsen werden ;-)

Was machst du dann, wenn sie erwachsen ist? Machst du mit ihr schluss?

Weisskuchen  29.01.2021, 14:18
@verreisterNutzer
Wieso suchst du dir keine, die circa 20-25 Jahre alt ist?

Weil er hebephil ist, wie du selber sagtest. Hebephile stehen auf Jugendliche, nicht auf Erwachsene.

Hast du angst vor erwachsenen Frauen und denkst du, dass du keine Chance bei ihnen hast?

Hat ein schwuler Mann Angst vor Frauen, weil er mit keiner Frau zusammen sein möchte?

verreisterNutzer  17.04.2020, 11:53

Für was sollen die Eltern ihn anzeigen? Spoiler, können sie nicht. Nicht einfach so.

verreisterNutzer  19.04.2020, 09:29
@LuanaMijakaya

(3) Eine Person über einundzwanzig Jahre, die eine Person unter sechzehn Jahren dadurch mißbraucht, daß sie

1.

sexuelle Handlungen an ihr vornimmt oder an sich von ihr vornehmen läßt oder

2.

diese dazu bestimmt, sexuelle Handlungen an einem Dritten vorzunehmen oder von einem Dritten an sich vornehmen zu lassen,

und dabei die ihr gegenüber fehlende Fähigkeit des Opfers zur sexuellen Selbstbestimmung ausnutzt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

Lies das Fettgedruckte. Nur unter dieser Bedingung ist es illegal. Das wäre z.B der Fall, wenn der oder die unter 16 jährige nicht genau weiß, was Sex ist und welche Konsequenzen dies haben kann, z.B Schwangerschaft. Dank Aufklärung in der Schule kommt es dazu kaum noch.

Mohammedalissa  01.07.2023, 12:16

Ich hab eine Freundin ich bin 15 und sie wird 13 bin ich ein pedo ?

Pädophilie bedeutet dass man auf Kinder steht. Mit fünfzehn Jahren ist man Jugendlich

Mohammedalissa  01.07.2023, 12:17

Ich hab eine Freundin ich bin 15 und sie wird 13 bin ich ein pedo ?

Nein, du bist nicht pädophil, sondern maximal hebephil. Trotzdem wäre eine Beziehung erst mit einer 16-jährigen wirklich gesetzlich in Ordnung. 14/15 ist eine Grauzone.

Außerdem: Wie soll das funktionieren, wenn du nur auf 15-jährige stehst? Willst du dir dann jedes Jahr eine neue Freundin suchen?

Nein , nur wenn Du auf unter 14 stehst, bzw vor der Pubertät

Ok 28 zu 15 ist ungewöhnlich, wenn sie dann 16 ist , bist Du auf der sicheren Seite.

verreisterNutzer  17.04.2020, 12:51
bzw vor der Pubertät

Darum geht es, die gesetzliche Grenze von 14 ist für einen medizinischen Begriff wie Pädophilie unwichtig.

verreisterNutzer  17.04.2020, 12:54
@Schlauerfuchs

Das hat aber mit Strafrecht nichts zu tun. Man wird nicht wegen Pädophilie verhaftet, sondern wegen Kindesmissbrauch.

Schlauerfuchs  17.04.2020, 12:57
@verreisterNutzer

Ja aber wenn die Person unter 14 ist und die andere Person über 18 und der Alterunterschied mehr als 6 Jahre ist wird er / Sie/ es in Strafregister als pädophil geführt.

verreisterNutzer  17.04.2020, 12:59
@Schlauerfuchs

Nein, als Missbrauchstäter. Gerade mal 20 Prozent der Täter von Kindesmissbrauch sind auch pädophil. Das sind zwei verschiedene Dinge.

Schlauerfuchs  17.04.2020, 13:03
@verreisterNutzer

Ja pädophil zu sein ist nicht Strafbar, nur an Kinder unter 14 Hand anlegen od Bilder in sexuellen Posen ansehen , gibt viele wo die Neigung haben aber nicht ausleben , genauso wie viel Vergewaltigungsfantasien haben und es dennoch nicht tun.

Bei Tätern , geht es eh mehr um Beherrschen , Macht als um Sexualität.

Bist kein Pädo, 15 ist viel zu alt für Pädophile. Kann aber sein da du hebehil bist, aber ab 14 ist Sex legal, solang du sie nicht bezahlst und sie muss es natürlich auch wollen. Ich denke schon, dass die Polizei bei Verdacht jemanden Observieren kann, aber jemanden attraktiv zu finden ist kein Grund dafür.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – beschäftige mich viel mit dem Thema Sexualität