Ist er schwul, mag er mich, und wie und was kann ich ihm schreiben?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi Max

vieles was du schreibst, deutet darauf hin, v. a. dass er nur dir gegenüber so schüchtern und besonders freundich / rücksichtsvoll ist. Aber ganz sicher kann man das noch nicht sagen.

Ich würde sagen: Versuche doch den Kontakt zu intensivieren, evtl. kannst du ihm ja auch sagen, dass du den Eindruck hast, ihr versteht euch gut. Dann kannst du ihn fragen, was er gern macht (wenn du es noch nicht weißt) und fragen, ob ihr das mal gemeinsam machen wollt.

Dann kannst du sehen,wie er reagiert, wenn du ganz langsam ein wenig näher neben ihm gehst, ihm "im Scherz" nah kommst und so. Du kannst auch mal was persönliches erzerzähluen, wie es dir als schwuler geht, und evtl. fragen, ob er sich vorstellen kann, wie das ist. Vielleicht outet er sich dann? Darfst halt nur nicht aufdringlich oder übergriffig werden, aber solang du freundlich und respektvoll bist, kann er selbst dann nicht böse sein, wenn er hetero wäre.

Nur Mut, Liebe wird aus Mut gemacht.

ascivit  11.10.2017, 21:56

Danke für die Auszeichnung. Freut mich wenn dir meine Antwort nützt. Darf ich mal ganz neugierig fragen: Wie ist es denn weitergegangen (kannst mir auch gern per PM antworten, wenn du magst)

Schreib ihn unter nem Vorwand (vielleicht irgendwas,das mit dem nächsten Seminar zu tun hat) doch mal an, und vielleicht entwickelt sich das Gespräch irgendwann mal in die Richtung, wo du ihn über frühere Beziehungen ausfragen kannst^^ wenn ihr nicht so weit von einander entfernt wohnt, könntet ihr euch ja auch einfach mal so treffen

viel Glück :)

Oh Himmel!

Nach zwei Jahren Fragerei über Homosexualität müsstest du doch langsam wissen, dass dir diese Fragen hier niemand beantworten kann. Also was soll das?

Woher sollte jemand, der weder dich noch deinen Schwarm kennt, wissen ob der schwul ist und dich mag?

Was verstehst du denn unter mögen?

Er setzt sich zu dir und unterhält sich mit dir, macht man das üblicherweise bei Leuten, die man nicht mag?

Ob er schwul ist und auf dich steht, kannst du nur von einem einzigen Menschen erfahren, von ihm.

Was du ihm schreiben kannst?
Du kannst im alles schreiben. Alles was dich beweg, interessiert, was du für Pläne hast, was du gerne magst.

Du hast doch schon ein Buch geschrieben und hier schreibst du auch nicht wenig. Schick ihm einfach was davon, du kannst schreiben und machst noch nicht mal groß Schreibfehler in deine Texte.

Und beeil' dich, sonst schnapp ich ihn dir weg. Ich finde Nico ist ein sehr schöner Name.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Needs one to know one

Das was du beschreibst muss nicht bedeuten das dein Kumpel auch schwul ist. Vielleicht sieht er dich auch einfach nur als guten Freund. Ob er eventuell auch schwul ist, findest du nur heraus in dem du ihn einfach offen fragst.

Fragant1995
Fragesteller

Das kann man doch nicht einfach so offen fragen....

Maikiboy29  16.09.2017, 12:02
@Fragant1995

Natürlich kann man das. Du kannst ihn auch einfach mal fragen, ob er schon mal eine Freundin hatte oder auf was für Frauen er so steht.

Maikiboy29  16.09.2017, 12:03
@Maikiboy29

Es gibt viele Möglichkeiten durch hinterfragen herauszufinden ob Jemand schwul ist.