Was soll ich meinem Freund schreiben auf WhatsApp?

7 Antworten

über Whatsapp würde ich nicht empfehlen( spreche aus Erfahrung:/) aber da reagiert ja jeder anders drauf und nimmt das auch anders, trozdem empfehle ich dir ein pers. gespräch unter 4 Augen

vielleicht lässt es sich ja so einrichten das du es ihm sagts wenn ihr zwei einfach so mal so euch unterhaltet, man trifft sich ja ab und zu mal denke ich und dann könnte man das ja dann irgendwie erwähnen zb. wie Metee1 schon sagte ihm das son bisl durch die Blume sagen das du ihn halt mehr magst als nur einen normalen Freund

danach kommt es dann halt auf seine Reaktion an ich denke auch wenn er genauso fühlt dann wird er es auch sagen, das größte Problem aus meiner Sicht ist das es sein könnte er will es sich nicht selbst eingestehen oder aber er hat angst das du ihn verarschst und ihn nur locken willst weil er weiß das du ihn für schwul hälst ( manchmal kommt man bei sowas auf die komischsten und verworrensten Gedanken ^^) weiterhin könnte es sein das er aus Reflex heraus sagt er wäre nicht schwul (ist mir schon passiert, äußerst dämlich ich weiß aber manchmal läufts halt dumm und der Mund ist schneller als das Gehirn) obwohl ich diese Möglichkeit für am Unwahrscheinlichsten halte

also alles in allem denke ich das es gut oder schlecht für dich laufen wird dafür aber glatt in eine Richtung und du weißt dann woran du bist

äußerst interessant wäre tatsächlich zu wissen warum du zu so hoher Wahrscheinlichkeit denkst das er auch schwul ist?

auf jedenfall wünsche ich dir viel glück und hoffe du hast recht das er auch schwul ist nur noch eine Warnung obwohl du dir dessen sicher bewusst bist: nur weil er vielleicht auch schwul ist heißt das noch lange nicht das er auch auf dich steht also sei wenn es so sein sollte nicht allzu enttäuscht denn mit einem schwulen freund in so jungen Jahren hat man viel glück da er immer hinter dir stehen wird in schwierigen situationen die aufjeden fall noch auf dich zu kommen werden, denn leider haben es schwule auch heute noch nicht einfach

also viel glück dir und vielleicht bald euch beiden ;) 

Auf keinen Fall über WhatsApp, nicht das er dir das nachträgt. Du kannst ihn doch vorsichtig drauf ansprechen und ihm deine Gefühle PERSÖNLICH offenbaren. 

Aber wie soll ich mit ihm reden? 

0
@Leons03

Sag ihm, dass du ihn gern hast. Mehr als nur einen Freund. Und schau wie er darauf reagiert. Wenn er dich auch mehr mag, dann wird er es dir wahrscheinlich auch sagen.

0

Würde persönlich mit ihm reden viel Erfolg

Aber wie soll ich ihm mit reden

0

Mach ein paar Andeutungen und schau ob er darauf anspringt. :)

0

Ich hatte das an dem Tag gemacht, als ich bei ihm übernachtet habe.

Ich habe ihm eine Seite auf meinem Handy gezeigt, die für Schwule und so ist. Und dann hab ich halt mit ihm darüber gesprochen.

Aber du musst direkten Kontakt zu ihm haben, über WhatsApp oder so ist das nicht zu empfehlen.

frage ihn erstmal, was er von schwulen hält. (Ich will damit nicht sagen, dass du unbdedingt schwul bist, aber, wenn er nichts gegen Schwule hat, ist es leichter für dich). Frage ihn dann, wie er dich findet. Das weitere wird sich ergeben. 

Was möchtest Du wissen?