Ermahnt ihr Leute in öffentlichen Verkehrsmitteln, wenn sie ,,schwul'' als Beleidigung verwenden?

13 Antworten

Nein, wenn zwei miteinander reden und solche Ausdrücke verwenden, halte ich mich gepflegt da raus. Das wird heutzutage genau wie Dicka, Alter, Bro, Crush etc. auch in ganz anderen Kontext verwendet, was nicht unbedingt beleidigend sein muss.

Nein, weil das Wort in dem Zusammenhang eine andere Bedeutung hat. Es wäre auch nicht relevant genug.

Nein. Das geht mich nichts an.

Selbstverständlich nicht. Schließlich ist es vollkommen in Ordnung schwul als negative Bezeichnung zu verwenden.

Ja, aber nur wenn ich mich damit nicht in gefahr begebe oder zu einem termin verspätet kommen könnte.