Ist "schwuler bester Freund" eine Beleidigung?

8 Antworten

Ich bin schwul und werde von vielen meiner Freunde "Schwuler bester Freund" genannt. Ich finde das gar nicht schlimm, im Gegenteil, ich finde das sogar ziemlich cool. Und das mit dem praktisch sein, einen sbf zu haben verstehe ich selbst auch nicht, aber ein paar meiner besten Freundinnen sagen, dass es vorteilhaft ist einen Sbf zu haben, da sie mit mir über vieles reden können, worüber sie mit keinem anderen reden können oder wollen. Sie sagen mit einem schwulen kann man teilweise sogar besser reden als mit der besten Freundin. Deswegen gehe ich mal davon aus, dass es einige Mädchen/Frauen es schön finden einen Schwulen besten Freund zu haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das liegt wohl eher in dem Kontext indem diese Worte verwendet werden, dass es als Beleidigung gewertet werden kann, man liest ja auch nicht wie schön eine Verbrennung im Gesicht aussieht.

Ich finde es hat auch für Männer Vorteile SBF zu haben, ist hat zwar nicht jeder die gleichen Vorzüge aber dass es welche gibt ist klar:

Meine sind, dass ich bereit bin mit Heteros zu kuscheln und sie in den Arm zu nehmen (Womit Heteros irgendwie ein Problem haben 🤷‍♂️) was durchaus mal hilfreich sein kann wenn ein Mann Körperkontackt und Nähe bekommt. Andere können vielleicht guten Rat bei Kleidung und Stil geben, andere sind gut darin Informationen von Frauen zu beschaffen wie man denn so ankommt bei ihnen und andere stehen für sexuelle Gefälligkeiten zu Verfügung, einfach mal schauen was man aus dem Umstand machen kann das euch beiden gefällt.

google zeigt dir nur was es im Internet findet, das heißt nicht das es war ist.

Wikipedia zum Beispiel, kann von JEDEM erklärt werden, auch NONSENS, weshalb man dort sehr vorsichtig sein sollte.

Woher ich das weiß:Recherche

Man könnte vielleicht sagen das man schwule von Heteros unter scheidet und somit sagt das homos was anderes als Männer/Jungs Sind

Ist er denn nur dein bester Freund geworden, weil er schwul ist, oder ist seine sexuelle Orientierung für euere Freundschaft uninteressant?
Wenn du die Freundschaft an seiner Orientierung fest machst, würde ich an seiner Stelle wahrscheinlich die Freundschaft in Frage stellen und wäre enttäuscht.

Bei einer Freundschaft sollte die sexuelle Orientierung ja eigentlich egal sein.

Meine beste Freundin ist lesbisch, was mich nicht interessiert, sie interessiert es auch nicht, dass ich nicht lesbisch bin.

Kellyy09
Fragesteller

Nee. Wir waren auch vorher schon beste Freunde