Warum werden Schwule meistens in eine Schublade gesteckt?

11 Antworten

Auffälliges, von der Norm abweichendes Verhalten prägt sich nachhaltig ein und fördert Vorurteile und Verallgemeinerungen. Jeder hat schon mal entweder im TV oder im realen Leben solche "Tunten" gesehen und gehört und damit ist dann für einige das Bild des Schwulen festgelegt.

weil Menschen eben immer Vorurteile haben und oftmals selbst gar nicht merken, wie Falsch sie liegen. Hat auch viel mit der Stigmatisierung von Schwulen als "keine echten Männer" oder "Tunten" zu tun. Diese Menschen sind eben unverbesserlich ignorant.

Ich glaube das alles hat generell viel mit Schubladen zu tun.

Ich bin jetzt mal offen: bei mir waren sie lange in der Schublade der LGBTQ Bewegung… diese Bewegung mag ich persönlich aus einem Grund nicht: weil sie zu viel Aufmerksamkeit wollen in meinen Augen, bzw. auch ihre Kleidung sehr auffällig ist usw.
Deshalb dachte ich immer das schwule auch so sind… stimmt aber nicht : )

Gibt voll normale und nette : ). Ein Freund von mir ist sich schwul und ich hab das erstmal gar nicht bemerkt bis er so leise sagte… ey aliyah. Ich stehe nicht auf Mädchen…

Viele Vorurteile… führen dazu das Menschen in Schubladen gesteckt werden.

Ist dir noch nicht aufgefallen das jeder in eine Schublade gesteckt wird?

Zu mir wird oft gesagt: "Du bist ja voll normal". Ich binzear Bi, aber eher zu Männern hingezogen. Ich kleide mich nicht extravagant und Fälle unter Heteros nicht auf. Vielleicht hatte ich deshalb noch keinen Freund oder so, weil ich nicht auffalle.