Ich bin Schwul, will es aber nicht sein?

12 Antworten

also du solltest es akzeptieren , ansonsten machst du dich dabei kaputt ( innerlich) ich weiß selber das es nicht einfach ist zu Akzeptieren , aber nur so findest du dein Glück - und las dir noch zeit deine Familie zu sagen das du schwul bist - erst mal solltest du mit jemanden reden dem du voll vertrauen  kannst - und der die Helfen tut - und wenn du dann bereit bist solltest du mit deiner Mutter unbedingt reden - denn deine Familie brauchst du - und der Rest kommt von alleine - Denn schwul sein ist keine Krankheit , sondern deine Sexualität - und das ist was gutes - wenn du es akzeptierst -

wow das ist ziemlich kompliziert

kannst du denn mit jemandem reden also jemand Aussenstehenden

vielleicht findet sich ja eine lösung

vielleicht kannst du lerne dich so zu lieben wie du bist

aber das wichtigste ist das du dir zeit lässt mach dir keinen druck versuch mit jm. zu reden

viel glück

Hi Nico,

erstmal finde ich es total mutig von Dir, hier über deine Probleme zu schreiben. Das ist schon mal ein erster Schritt in die richtige Richtung.

Und jetzt kommt tatsächlich von mir, dass du dei Schwulsein akzeptieren musst. Da geht kein Weg dran vorbei. Oder willst du dich dein ganzes Leben verstellen ? Vielleicht eine Familie gründen und Frau und Kindern etwas vormachen ? Dann ist es doch besser, mit jemandem zusammen zu sein, den du wirklich liebst.

Du schreibst, dass du oft deswegen weinen musst. Wenn du weinen musst, dann lass es raus. Das tut manchmal sehr gut. Und du denkst, du willst "wie alle anderen sein". Ich kann das sehr gut nachvollziehen. In unserem Alter (ich bin 15 1/3) will man nicht "anders" als die anderen sein. Obwohl, es gibt mehr schwule Jungs, als du denkst.

Wenn du nicht mit deiner Mutter darüber reden willst, dann wende dich an einen Vertauenslehrer oder Schulpsychologen. Oder, es gibt in vielen Städten mittlerweile schwule Jugendgruppen. Da kann man dir bestimmt auch helfen.

Ich hoffe, ich konnte dir wenigstens etwas helfen. Ich wünsche dir jedenfalls alles Gute und drück dich ganz doll. Du scheinst nämlich ein total lieber und sensibler Kerl zu sein.

Hallo Nico!

14 ist ein hartes Alter. Du steckst mitten in der körperlich und geistigen Entwicklung, da ist es völlig normal das dein Körper und Geist verrückt spielt. War bei mir nicht anders, soweit ich mich erinnern kann.

Lass dir Zeit und genieße deine Jugend. Es ist nicht wichtig zu welchem Geschlecht du dich hingezogen fühlst und wann du dich für jemanden entscheidest.

Suche die gute Freunde oder jemanden aus der Familie. Die dich bestärken und hinter dir stehen. Ein kleiner Tipp am Rand, die Mütter wissen es zuerst wenn ein Kind Schwul oder lesbisch ist ;) und sie wird dich so oder so lieben. Manche brauchen halt ihre Zeit.

Die Pupertät ist für jeden Menschen eine harte Zeit. Da mussten wir alle durch.

Lass dich nicht Zuviel beeinflussen, verbiege dich für niemanden. Es gibt viele Spinner auf der Welt (👇🏻) .

Akzeptiere dich selbst so wie du bist, solange du niemanden verletzt, ist alles gut.

Jeder Topf findet seinen Deckel 😉

Hallo, man kann sich leider nicht aussuchen wo die Sexuellen Interessen hinfallen. Es kann sich mit dem Alter viel ändern aber du solltest versuchen es hinzunehmen und lernen damit umzugehen. Wenn du dich zu dem männlichen Geschlecht hingezogen fühlst wird es dich sehr wahrscheinlich niemals glücklich machen, wenn du dich zwingst auf Frauen zu stehen.

Du kannst ja den Kontakt zu deiner Mutter suchen und mit ihr drüber sprechen. Reden hilft vielen Menschen mit ihren Problemen gut umzugehen. Viel Erfolg!