Ich mag keine Schwule?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, kann man verstehen.

Die schrille Persönlichkeit mancher geht einen schnell auf die Nerven.

Ich mag vieles nicht, aber mir ist halt klar, dass der Grund dafür in mir selbst liegt und erzähle es halt nicht überall rum.

Für gewöhnlich kann man Dinge, die man nicht mag einfach meiden oder ignorieren. Lakritz eklig, also nicht essen. Problem gelöst. Wenn sich der Kontakt nicht vermeiden lässt, dann muss man der Abneigung halt auf den Grund gehen oder die Zähne zusammen beißen und es hinter sich bringen. Die Medizin schmeckt nicht, aber muss irgendwie in den Körper, also Augen zu und durch.

Mit Selbstreflexion kann man herausfinden, warum man etwas nicht mag. Ist nicht immer so einfach, daher macht man es nicht immer. In besonders schlimmen Fällen kann man sich halt Hilfe von einem Psychoterapeuten holen, der einem bei der Selbstreflexion hilft um Antworten zu finden.

Das du schwul bist, kann möglich sein, muss aber nicht. Es gibt halt die These, dass manche Leute Homosexualität deshalb ablehnen, weil sie selbst solche Gefühle bei sich entdeckt haben und diese auf Grund von gesellschaftlichem Druck und Ablehnung nicht wahr haben wollen und damit zeigen wollen, dass sie gar nicht Homosexuell sein können, weil sie es ja auch ablehnen.

Lesben sind in unserer nun mal patriarchal geprägten Gesellschaft eher akzeptiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbst Homo und schon viel erlebt.

Das was manchmal als "tuntig" beschreiben kann ich auch nicht abhaben. Allerdings stört mich das auch bei Frauen. Zudem behalte ich meine Gedanken für mich weil solange jemand niemanden mit seinem Verhalten angreift, hat man selbst auch nicht das Recht, ihn dafür zu verurteilen.

Genauso wie ich bestimmte Musikgeschmäcker absolut nicht nachvollziehen kann und komisch finde, hasse ich die Personen trotzdem nicht dafür (zumal Musikgeschmack ja noch viel weniger tiefgreifend ist als die eigene Art generell bzw. die Sexualität).

Meiner Meinung nach ist das Problem nicht, dass manche andere komisch und nervig finden, sondern wenn sie das ausleben, sie diskriminieren, beleidigen und angreifen.

Ich denke daran ist Nichts schlimm. Solange Du deine Gedanken in gewissem Maße für dich behältst (Nicht handgreiflich, diskriminierend,... wirst) ist es okay. Man muss nicht alles verstehen aber so viel wie möglich akzeptieren.
Wenn ich das richtig verstehe, hast du nichts gegen die Sexualität, sondern wie sich manche aus dieser ""Gruppe" präsentieren.
Das ist ganz normal. Ich denke mir auch bei manchen Menschen, dass die komplett komisch sind.
Solange niemand dich stört oder dich im Alltag behindert solltest du es einfach so gut es geht ignorieren oder verstehen, falls du bereit dazu sein solltest. Wenn nicht ist das kein Problem.

Die Frage, ob du selbst schwul bist, kannst nur du selbst beantworten. Heute denkst du das vielleicht nicht, aber vielleicht kommt morgen ein Mann und du verliebst dich. Man weiß ja nie was kommt. Ich denke viele Homosexuelle waren auch mal homophob.

Am Ende des Tages muss jeder seine eigenen Entscheidungen treffen, und das gilt ebenso für dich, als auch die Männer die sich schminken oder so.
Ich bin der Meinung jeder sollte das tun, was ihm freude bereitet und naja, da kann man schwer was dran ändern und es gibt auch keinen Grund, warum man etwas ändern wollen würde. Letztendlich muss es dir nicht unangenehm sein, weil du in keinster Weise was mit den Entscheidungen anderer zu tun hast.

Du hast eine persönliche Abneigung dagegen und das ist auch normal. Du bist auch nicht gezwungen, das „geil“ zu finden.

Bin ich vielleicht auch schwul und akzeptier dies dadurch nicht ?

Nein. Du würdest doch wissen, wenn du homosexuell wärst. Außerdem wäre es doch widersprüchlich und sinnlos, wenn du eine Abneigung gegen Homosexualität hättest, aber es selbst wärst.

ichantwortemal  03.02.2024, 01:44

Naja, es kommt schon öfters vor, dass Schwule eine tuntiges Verhalten andrer Schwuler nicht mögen und mit ihnen nichts zu tun haben wollen. Sie sagen dann gerne, sie seien heterolike und suchen ebensolche Männer.